430d M-Paket saphirschwarz met. - 111tkm - *Erfahrungsbericht*

  • Nach 18tkm und der gestrigen Fahrt muss ich sagen Auto ist ein Traum. Man kann so komfortabel mit hohen Geschwindigkeiten reisen(sportmodus). Das ist wirklich unbeschreiblich schön. Das einzige was mich stört, ist dass der Comfort Modus viel zu schwammig ist. Man sollte ab 200+ auf jeden fall in sport wechseln sonst ist das nicht so angenehm.( adaptives fw)

  • ...
    Das einzige was mich stört, ist dass der Comfort Modus viel zu schwammig ist. Man sollte ab 200+ auf jeden fall in sport wechseln sonst ist das nicht so angenehm.( adaptives fw)


    Witzig, ich empfinde es beim F31 genau anders herum. :huh:
    Wo er bei hohen Tempi im Sportmodus und bei Querfugen nervös wird oder gar versetzt, roll ich im Comfortmodus einfach drüber.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Neue Erkenntnis, habe keinen neuen Thread aufgemacht. Bin eben in nem 425d mitgefahren und bin wirklich super froh, dass ich die 6 Zylinder und 2993cm3 als Basis für die 258 PS habe. Der 425d weint richtig wenn man ihn tritt. Also wer sich die Differenz leisten kann. Sollte zum 3.0d greifen. der MehrVerbrauch ist denke ich bei vielfahrern mit 0,5-1l vernachlässigbar.
    Doofes Handy und autom. Punkte setzen keine Lust zu korrigieren :[

  • 111tkm, bisherige Historie meines Wagens, ein Heckauffahrunfall (Frau an der Ampel Kupplung losgelassen und Gang drin gehabt), einmal ordentlich Bordstein geküsst ( neues Lenkgetriebe, 2 neue felgen etc, war nicht schön :[, ) scheibe eingeschlagen vor einem Jahr, Fahrerseite nichts geklaut.. Nachdem die Scheibe neu eingebaut war, hat der "Türstöpsel" gewackelt wie in nem Trabant, mittlerweile behoben. Technisch ist der Wagen Top und wie am ersten Tag. Verbrauch ein Traum 6.7-6.8 overall.