BMW 335i F30 aus USA

  • Versuche lediglich, ein wenig Licht in's Dunkel zu bringen. Auf diesem Wege selbstverständlich ein kleines Dankeschön an "328d", werde mich mit den Teilenummern mal umsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sentove ()

  • Hallo,


    must aber aufpassen wenn der freundliche in Deinen Wagen Tteile tauscht und deshalb codieren oder flashen muss, damit bekommst Du alles wieder aus US eingestellt.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Auch wenn er den FA vorher auf ECE Version umgestellt hat? ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Auch wenn er den FA vorher auf ECE Version umgestellt hat? ;)

    Wenn es dass gemacht hat müssen vorher auch ein paar Steuergeräte getauscht werden und wenn nicht gehen nachher ein paar Warnlampen an.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Nö, da müssen nicht ein paar Steuergeräte getauscht werden :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • @328,


    ich denke Du verwechselst da was, es ging um die Aussage von hossi. Wenn der FA von US auf ECE umgestellt wurde, ohne Teile zu tauschen.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Ich gehe natürlich schon davon aus das Teile beim Umbau auf ECE getauscht werden, wie z.B. Lichtdrehschalter,... ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ach so, jetzt hat sich mir der Kontext erschlossen :P Gut bis auf Lichtschalter und eventuell äußere Rückleuchten muss nix Hardwaremässig verändert werden.


    Bei mir steht nun das Getriebe und System Update an, laut BMW wird dann der "original" FA zur VIN aufgespielt, trotz ECE Umcodierung bzw. kleinerer anderer Codierereien.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Lese schon ne weile mit. Bin da über diese Klimaanlegen-Geschichte gestolpert. Was hatt es zu bedeuten, dass die nicht geht? Wenn also ordentlich gefüllt und Druckschalter passt.