Welche Gummi Fußmatten

  • Ich hab auch seit Herbst die BMW Gummi Matten drin, so rutschig finde ich die gar nicht. Einfach abspülen und die sind sauber. In den Velur Matten setzt sich halt doch auch der Dreck schnell fest und die Feuchtigkeit. Preis war um die 45€ für eine gebrauchte und drei neue rum. Für das gleiche Geld hab ich meinem alten Herrn bei ebay so ein Set mit extra Kofferraumwanne geholt, passt super und erfüllt seinen Zweck.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich nutze ebenfalls die original BMW Gummimatten im Winter. Das die rutschig sind kann ich nicht Bestätigen.
    Was ich an den BMW Matten sehr gut finde, sind die großen Wasserkanäle und die dadurch erreichte Steifigkeit der Matte.
    So kann man nahezu ohne "Verluste" die Matte mit Dreck aus dem Fußraum holen. Bei "weichen" Gummimatten landet doch immer wieder etwas Dreck auf dem Teppich.

  • Und der Schmutzwasserfang aussenrum ! Sonst läuft einem das Schmelzwasser von der Matte in den Innenraum... :thumbdown: l

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich hab auch seit Herbst die BMW Gummi Matten drin, so rutschig finde ich die gar nicht. Einfach abspülen und die sind sauber. In den Velur Matten setzt sich halt doch auch der Dreck schnell fest und die Feuchtigkeit. Preis war um die 45€ für eine gebrauchte und drei neue rum. Für das gleiche Geld hab ich meinem alten Herrn bei ebay so ein Set mit extra Kofferraumwanne geholt, passt super und erfüllt seinen Zweck.


    War das so ein Set: http://www.ebay.de/itm/Gummi-Fusmatten-Kofferraumwanne-BMW-3er-F30-Stufenheck-2012-heute-/360530801210?pt=DE_Autoteile&hash=item53f14f723a


    Die Fußmatten wären die die ich mir holen würde.
    Taugt die Kofferraummatte was ? Für 16 Euro wäre es ja ein Test wert... (Mehrpreis gegenüber nur Fußmatten Angebote bei Ebay)

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • Müsste das gewesen sein, die Wanne ist ganz praktisch und passt auch an und für sich gut rein. Hat auch ne anti Rutsch Schicht drauf.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Zitat


    Echt? Oh, ich muss mir noch fürn SOmmer neue für vorne bestellen, sind nicht mehr schön.
    Muss da mal mit meinem Händler sprechen.


    Viel Glück, meine sind seit 08/13 bestellt, Dauerantwort im PC beim :)
    Lieferrückstand seit 7 Monaten, gilt nur für die Vorderen!!

  • hab seit 2 Wochen ca. die Sportline Gummimatten und bin zufrieden :thumbup: am Anfang etwas rutschig aber nach dem ersten Putz passt es gut :thumbup: