BMW Advanced Car Eye (für alle Modelle!!)

  • Kannst du beim baum schon kaufen, schau in den link da ist auch der download für die Einbauanleitung auf der Seitehttps://www.baum-bmwshop24.de/…-und-heckscheiben-kamera/

    Danke für den Link :thumbup:
    Super wäre so etwas wie eine Bedienungsanleitung oder sogar Erfahrungen mit der 2.0er Version.
    Wäre auch interessant, ob man wirklich eine zusätzliche SIM Karte benötigt oder ob man das „irgendwie“ mit der verbauten SIM vertreiben kann (ConnectedDrive)


    Grüße

  • Finde die Dashcam auch sehr interessant, da ich schon einige Situationen hatte, die zu meinen Gunsten entschieden worden wären, wenn ich eine zu dem Zeitpunkt verbaut hätte. Geld wäre locker wieder drin.
    Bei der Dashcam 2.0 von BMW sind da Front und Heckkamera dabei? Hab ich das richtig gelesen oder muss man das zweimal kaufen für Front und für Heck?
    Sonst wäre das ja schon für BMW recht günstig.


    Andere Frage da ich mir ein 430d Cabrio kaufen will, wäre die Heck Dashcam hinfällig oder weiß schon jemand ob es da eine Möglichkeit gäbe die trotzdem zu betreiben?

  • Hallo,
    beim Set sind Front u. Heck Kamera. Mit Einbau bei BMW ca.650€. Bedienungsanleitung ist nicht so prickelnd.

  • Also ich hab mich jetzt gegen die BMW-Lösung entschieden. Die ist m. E. viel zu teuer und aufwändig zu installieren bzw. hat auch zu hohe Folgekosten. Und die Lösung ist auch nicht mobil (in mehreren Fahrzeugen einsetzbar).


    Ich habe mich daher für eine Aftermarket-Lösung entschieden, da mir folgendes wichtig war:


    - installationsfreie Montage (Saugnapf, Zigarettenanzünder)
    - einfacher Zugriff auf die Videos (WLAN/Smartphone-App)
    - Aufnahme des rückseitigen Verkehrs (bedingt, über nach hinten gerichtete, zweite Kamera, die den Innenraum aber auch den Verkehr durch Heck-/Seitenscheibe erfasst)


    Das habe ich für rund 180€, ohne Installations- und Folgekosten bekommen.

  • Gibt's irgendwo eine EBA für die Car Eye 2.0 um den Montageaufwand abschätzen zu können?
    Ich würde schon eine fest verbaute Variante bevorzugen.

  • Vielen Dank für den Link.
    OK. Also rund 2,5 Stunden für jemanden der weiß was er tut.


    Soweit ich gesehen habe wird der Kabelbaum bei Fahrzeugen mit CAS=Steuergerät links verlegt, ansonsten rechts.
    Wie stelle ich das fest?


    Gruß
    Armin