BMW Advanced Car Eye (für alle Modelle!!)

  • Ich vermute das es aufgrund der DSGVO eingestellt wurde, Cloud-Speicherungen stellen auch große Unternehmen auf enorme Herausforderungen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich hatte dann gestern nochmal Kontakt zu BMW München aufgenommen. Grad kam die telefonische Rückmeldung. Es gibt wohl gerade keine Info, ob und wann die Connectivity Ausführung raus kommt, aber sie ist auch nicht eindeutig gecancelt.


    Ich vermute daher jetzt mal, dass man schon versuchen wird sie auf den Markt zu bringen, vlt. mit Abstrichen, da ja sonst auch die Entwicklungskosten (wenn auch verschmerzbaren Bereich, da es sich ja nur um Zusatzfunktionen handelt) für die Katz waren.


    Ich werd insofern erstmal abwarten, grundsätzlich reicht ja das auslesen per SD-Karte, aber über Handy ist ja heutzutage schon bequemer. Ich würd mir auch in den Arsch beißen, wenn ich jetzts verbaue und dann die "bessere" Variante doch noch verfügbar werden sollte.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Ich werd insofern erstmal abwarten, grundsätzlich reicht ja das auslesen per SD-Karte, aber über Handy ist ja heutzutage schon bequemer. Ich würd mir auch in den Arsch beißen, wenn ich jetzts verbaue und dann die "bessere" Variante doch noch verfügbar werden sollte.

    ..ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine "bessere" Variante kommen könnte. Der Hinweistext steht ja schon beim aktuellen Modell und wird m. E. nur eine Sache der Konfiguration im Fahrzeug sein. In der App zur Kamera gibt es bereits eine Einstellung zu "Connectivity", die nur noch nicht aktivierbar ist.

  • ..jetzt sind wir schon zu Zweit mit der gleichen Aussage. Soeben erhalten:


    "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir das Connectivity Modul nicht auf den Markt bringen werden.Nach bereits weitreichender und umfassender Entwicklung dieses Moduls ist es uns aufgrund technischer und gesetzlicher Änderungen, die in der jüngsten Vergangenheit aufkamen, und die damit einhergehenden Restriktionen nicht mehr möglich, die angedachten Kundenfunktionen in der BMW üblichen hohen Qualität und in einem angemessenen Preis / Leistungsverhältnis umzusetzen. Dies tut uns sehr leid!"

  • ....nur noch als Ergänzung die Antwort von BMW Österreich zur Nutzung des BMW Advanced Car Eye 2.0 in Österreich.........


    Zitat von BMW

    vielen Dank für Ihr E-Mail.Laut Auskunft der zuständigen Fachabteilung wird das von Ihnen erworbene Kamerasystem seitens BMW Österreich auf Grund der unklaren Gesetzeslage nicht angeboten. Wir raten Ihnen daher von einem Betrieb der Kamera in Österreich ab.

  • Hallo,


    hat jemand schon die Advanced Car Eye 3.0, mit oder ohne Pro, verbaut?


    Ich versuche gerade herauszufinden, wo die Unterschiede zwischen 3.0 und 3.0 Pro liegen und ob die Version ohne Pro überhaupt in D angeboten wird.

    Die Version ohne Pro hat den Charme keinen Bildschirm zu besitzen und ist damit etwas weniger globig.


    Mfg shmerlin

  • Die Seite habe ich gesehen und auch mal die Dokumentation verglichen.


    Fazit: 3.0 Pro hat ggü. der 3.0 den LCD und das Radar für die Parküberwachung extra. Der Rest ist, laut Doku, identisch.


    Habe auch versucht die 3.0 in D zu bestellen, mein Händler war auch bemüht, aber keine Chance, die 3.0 ist für Deutschland von BMW gesperrt. 3.0 ist seitens BMW freigegeben für UK, USA, Japan, ...

    Habe jetzt in der UK bestellt, Mal schauen wann die Kamera kommt.