BMW Advanced Car Eye (für alle Modelle!!)

  • Gestern erst hieß es in den Nachrichten das "Dash Cams" auch ein Thema bei der anstehenden Verkehrsministerkonferenz (?!) sei... Da die Aufnahmen ja aktuell vor Gericht grundsätzlich wohl erstmal nicht gültig sind - bei schweren Unfällen wurden diese jedoch wohl schon zugelassen, bei kleineren Themen wie bspw. Nötigung, aber auch schon abgelehnt.


    Grüße,
    Matthias

  • Was eben totaler Blödsinn ist!
    Entweder der Gesetzgeber sagt, dass es generell verboten ist aussenaufnahmen zu machen - z.B. wie in Österreich oder warum auch immer.
    Das kommt manchem zwar bescheuert vor, aber damit kann/muss man dann halt leben; Und es ist wenigstens begründet!


    Oder man lässt sie zu - dann muss man aber auch das Videomaterial zulassen. Immerhin gibt es ja wohl keine klareren Beweise als Videos!
    Aber zu sagen, keiner hat was gegen das generelle Aufnehmen von Videos im Straßenverkehr, dann aber zu sagen man sieht zwar klar den Verstoß/Unfall aber der wird jetzt einfach mal ignoriert ist einfach nur typische Bürokraten Schei..e!


    Wenn ein Fußgänger den Unfall zufällig filmt, wird das normalerweise auch anstandslos akzeptiert.
    Und wenn ich nach hinten filme und man sieht, dass einer auf der Autobahn extrem nah rankommt und/oder dauernd die Lichthupe betätigt und drängelt, dann ist das jawohl fahrlässig sowas nicht zuzulassen! Denn solche Typen gehören bestraft!

  • Nette Sache, würde ich mir direkt zulegen.


    Und ob in Deutschland eine Vid zugelassen wird ist Ermessensfrage des Richters.

  • Hoebelix: Bin ich ganz bei dir, aber der Drängler wird sich eben beschweren er wäre unerlaubt gefilmt worden - Kennzeichen zu erkennen usw. - so wird's wohl aktuell in solchen Fällen laufen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich hab ja eine schon und bin voll zufrieden :) und das ganze zum halben BMW Preis gut ist eine Single Cam mit TFT



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Danke für die Infos, Hossi!
    Dann warten wir mal auf die EBA und weitere Informationen im Februar.
    Interessant wäre ja zu wissen ob und inwiefern eine iDrive-Integration vorhanden ist und vor allem Informationen zu den technischen Daten und der Ausstattung der Kameras (Auflösung, Blickwinkel, Bilder pro Sekunde, GPS, G-Sensor, Motiondetector usw.)


    Grüße

  • Schaut euch das Bild mal genau an. ;)
    Außer einem Stromkabel und einer SD Karte sehe ich da nichts. Ich denke daher eher, dass es sich um eine ganz normale Dashcam mit SD Karte zum speichern handelt. Wenn BMW das voll integrieren wollen würde, hätten die sicher ihre eigenen Kameras benutzt. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Naja,eine Entscheidung ist da ja noch nicht mal im Ansatz in Sicht.
    Das kann so oder so ausgehen!
    Ausserdem ist das erstmal nur das Verwaltungsgericht - also die unterste Instanz!
    Bevor da irgendwas Rehtskräftiges rauskommt, dauert das also noch locker bis ins nächste Jahr! ;)
    (Ausser der Kläger gibt direkt nach der ersten Instanz auf, bei ner negativen Entscheidung)