iPhone 5 Anbindung per USB - Funktion serienmäßig vorhanden?

  • Sollte problemlos funktionieren, nur muss bei der Bluetooth-Funktion die Musikübertragung deaktiviert werden.
    Dann klappts auch mit den Album-Covers.
    (PS: hab auch noch das CIC)

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Also zusammenfassend: Man benötigt vermutlich mindestens Navi Business oder Navi Professional oder Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, damit das Abspielen von Musik vom iPhone mit lediglich einem USB-Kabel funktioniert.


    Übrigens, ich nutze die neueste iOS 7 Version 7.0.4


    EDIT (neue Nachricht von t.posh)

    Zitat

    Sollte problemlos funktionieren, nur muss bei der Bluetooth-Funktion die Musikübertragung deaktiviert werden.
    Dann klappts auch mit den Album-Covers.
    (PS: hab auch noch das CIC)

    Per Standard-Bluetooth ist es soweit ich weiß nur möglich Telefonate zu führen, keine Musikübertragung. Wenn du Tipps hast, was ich noch probieren könnte, immer her damit :D

  • in den bluetooth einstellungen (sowohl iphone und bmw) sollte es denke ich möglich sein auzuwählen was alles übertragen werden soll.
    sobald ich das handy per kabel anstecke wird mir vorgeschlagen die streaming-funktion über bluetooth zu deaktivieren.
    danach scheint das iphone ganz normal im media menü auf und kann ausgewählt werden.
    danach kann man in den interpreten etc stöbern, wie halt auf nem ipod, und falls verfügbar werden auch die cd-cover angezeigt.
    (aber ich bevorzuge die version mit nem usb-stick, da der einfach permanent in der mittelkonsole verbleiben kann, und im handschuhfach steckt ein usb kabel,
    falls ich doch mal laden muss)


    Ps: gib hier mal deine vin ein http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html, und schau ob du die ausstattungen hast


    S609A Navigationssystem Professional
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Also zusammenfassend: Man benötigt vermutlich mindestens Navi Business oder Navi Professional oder Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, damit das Abspielen von Musik vom iPhone mit lediglich einem USB-Kabel funktioniert.

    Fast:
    - Mit dem Navi Business (CHAMP2) funktioniert es auch nicht, da dieses nicht mit dem Apple-DRM umgehen kann (-> Y-Kabel erforderlich; Musik wird dann analog aus dem iPhone ausgegeben).


    - Beim Navi Prof. (CIC und NBT) ist technisch es kein Problem. Abhängig von der Fahrzeugausstattung muß die Funktion erst per Codierung aktiviert werden. Wir können hier weiterhelfen.

  • Moin, bin seit gestern stolzer Besitzer eines F30 335i... :D
    So wie ich das sehe gibt es also KEINE eine Möglichkeit die Albumcover etc vom iPhone 5 auch per Bluetooth aufs Auto zu übertragen, richtig? Dafür muss ich per USB verbinden (oder per snapin adapter?!)?


    Diese Ausstattung ist vorhanden:


    S609A Navigationssystem Professional
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.

  • Hab mir jetz ein zweites USB Kabel geholt was im Auto bleibt...im Herbst gibts das neue iPhone dann gibts nen snapin Adapter. :)

  • Hallo,


    Ich hab mir jetzt das original BMW USB Kabeladapter Apple iPod / iPhone 5 gekauft. Hab es dann mit meinem iPhone 5 verbunden das Auto erkennt auch das iPhone (iPhone device) wenn ich dann das iPhone auswähle kommt anschließend die Meldung , bitte das Original bmw Kabel zur Verbindung benutzen. Kann somit keine Musik über das iPhone abspielen.
    Hab naiv Business, Freisprecheinrichtung mit USB - Schnittstelle.
    Kann mir da einer vielleicht helfen ?(

  • Ha, da kann ich mithalten weder mit dem original Apple Kabel noch mit dem Snap in Adapter (Media) bekomme ich eine Verbindung zum Wagen, lediglich das Laden und die Telefonie funktionieren mit meinem 5er Iphone.


    Nächste Woche gebe ich den Snap in Adapter wieder zurück, die haben wohl nen Vogel...das Teil ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.