Erfahrungbericht Blackberry 10 OS / Z30

  • Mal leicht vom Thema abweichend: Wann kommt das nächste BB heraus?
    Das Blackberry Z10 und Z30 sind ja schon eine Weile auf dem Markt, ich hatte gedacht, mitte des Jahres (also jetzt) kommt was neues...kommt das noch? Ich überlege nämlich mir eins zuzulegen, will jetzt aber nicht 1 Monat vor Neuerscheinung das alte Modell kaufen...

  • Ich meine das Q10 ist das neuste. Im September soll ein Z50 und ein Windermeere kommen.

  • Z30 kam noch nach dem Q10
    Z10 war das erste

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • So, hab das Z30 bestellt und werde es zurückschicken. Es ist deutlich zu groß und einhändig nicht bedienbar (das Nexus 5 mit ebenfalls 5 Zoll wie das Z30, welches ich aktuell habe, ist hingegen einhändig bedienbar).


    Werde mir jetzt das Z10 mal bestellen. Es hat zwar einen kleineren Bildschirm (4,2 Zoll), ist aber auch von den Abmessungen etwas kleiner als das Nexus 5. Bin gespannt!

  • Gerade eben unsere Blackberry Enterprise Server 10 geupdatet :thumbup:


    Eigtl. habe ich auch murmeln gehört das Heute ein neues BB OS verteilt werden, bekommen haben wir aber noch nichts :(

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ich hab mir jetzt das Blackberry Z10 zugelegt, aber wo sind denn die BMW-Apps? Ich finde die in der Blackberry World nicht...

  • Ich hab mir jetzt das Blackberry Z10 zugelegt, aber wo sind denn die BMW-Apps? Ich finde die in der Blackberry World nicht...


    Die gibt es da auch nicht.
    Du müsstest die Android-Apps laden, aber die funktionieren so weit ich weiß nicht wirklich.

  • Moin


    Falls noch jemand genervt ist von den Google Meldungen innerhalb der BMW Remote App, dem kann gesagt sein, das es eine Möglichkeit gibt die Google Bestandteile aus der APK rauszupatchen.
    Bei mir funktionierts und ist definitiv angenehmer ohne die Meldungen wegdrücken zu müssen.


    Angeblich soll es auch möglich sein die Google Dienste in die APK Dateien mit reinzupatchen, aber da die Standortbestimmung eh nur in einem sehr geringem Radius möglich ist, hatte ich darauf erstmal keinen Wert gelegt :)


    :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle