Erfahrungbericht Blackberry 10 OS / Z30

  • Hab heute morgen mal aus langerweile die BMW Remote App über Snap nochmal runter und Rauf installiert. Und siehe da heute funktioniert die App.
    Ich weiss nicht obs an einer aktuelleren OS bzw Runtime liegt, aber das ist mir jetzt auch egal ;)


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hab heute morgen mal aus langerweile die BMW Remote App über Snap nochmal runter und Rauf installiert. Und siehe da heute funktioniert die App.
    Ich weiss nicht obs an einer aktuelleren OS bzw Runtime liegt, aber das ist mir jetzt auch egal ;)


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    Cool, danke für den Tipp, später mal testen ;)

  • ich weiß du hast das Telefon nicht mehr.

    Wenn ich eine Kombination mit 4G auswähle erscheint bei mir "Telekom.de nur Datendienste"
    Wähle ich jedoch 3G und 2G (also ohne 4G) erscheint "Telekom.de 3G - Sprach-/ Datendienste"

    Hierzu jedoch ne kurze erklärung:


    Bei LTE wird Spache auch über Paketdaten gesendet und nicht mehr wie im 2G/3G-Netz per GSM.
    Hieraus könnte auch der 1. Punkt aus dem Zitat erklärt werden.


    Solltet ihr ein Gespräch im LTE-Modus gestartet haben und die Verbindung wird zu schlecht, schaltet das Tel. automatisch wieder auf die GSM-Verbindung "zurück".
    Bei diesem Wechsel dauert es auch merklich länger als das Umschalten von 2G -> 3G; 3G -> 2G.


    Möglicherweise hing es bei Jörg auch damit zusammen, das er keine LTE-Verbindung hatte. Das iPhone verrhält sich genauso: 2G/3G keine gleichzeitige Verbindung von Sprache und Daten; 4G jedoch schon.


    Ist soweit zumindest mein letzter Wissensstand. Bitte korregieren falls nötig!!

  • d1985 ich wechsel demnächst vom iPhone zum Blackberry. Wie kann ich Kontakte etc. am besten übernehmen? Benutze kein iTunes.


    Edit. Sehe gerade http://www.deviceswitch.com/ regelt das sehr angenehm übers WLan.

  • Hab mir ein QI Ladegerät geholt und im Auto neben den Wählgebel gelegt.
    Wenn ich einsteige Handy einfach hinlegen und lädt :D