Dab Tuner nachrüsten

  • Karte ...Navi ?


    Steht dann da was oder wie ?

    Gehe auf „Navigation“, dann die „Option“-Taste und runterscrollen auf „Version Navigationssystem“.
    Dort steht dann, was für eine Navikarte du hast (z.B. „Road Map Europe Next“ oder „Road Map Europe Evo“).
    Und daran erkennt man welches Navisystem du hast.

  • @mhaudi: Habe dir doch sogar hingeschrieben wie du es finden kannst -> Letzter Satz.


    Aber atzebmw hat es dir zwischenzeitlich noch ein mal genauer erklärt.

  • Der Herkunftsnachweis ist leider nichts wert, da BMW keine Seriennummern auf den Teilen hat, anhand derer man nachvollziehen könnte, aus welchem Auto die stammen. Also ist Deine "ehrliche" HU leider nicht mehr wert als die Hehlerware, die man jetzt aus Litauen o. ä. angeboten bekommt. Ich hatte nämlich auch so gedacht wie Du und bin eines Besseren belehrt worden. Deswegen liegen die Teile jetzt bei mir in der Garage, damit ich der Versicherung im Ernstfall nachweisen kann, dass die höherwertigen Komponenten tatsächlich im Auto waren. Wenn mein FA dann endlich bei BMW geändert wurde, werde ich die vielleicht verkaufen.


    Du kannst Dich also nur am Markt orientieren und schauen, was die anderen Anbieter auf den gängigen Plattformen so verlangen.

    Sowas wollte ich eigentlich nicht hören/lesen :D Aber gut, jetzt lassen wir erstmal den Umbau machen und dann mal schauen... ein paar hunderter wird es hoffentlich schon noch geben für das NBT Evo.

  • Hi
    Video hab ich im moment keine zeit leider.
    1.wenn Auto gestartet wird ist DAB + nicht Aktiv.
    2.auf Media klicken und dann spielt DAB der letzte Sender wenn empfang ist sofort los ansonsten ruhe.
    3.die Sender lassen sich nicht im Radio Speichern weil sie liegen in einem Ordner unter Laufwerke.
    4. wenn man die Region wechselt zb. Urlaub oder so dann ist ein neuer suchlauf fällig für den regionalen Ordner.
    5.Der Ordner Deutschland ist fast immer gleich mit Sendern .
    6.bei mir in der Region sind leider im moment nur zwei Ordner mit Sendern NDR SH und Deutschland.
    7.man muss jeden Sender im Idrive anwählen und je nach Empfang ist er auch gleich da ..... wenn empfangbar also schaltzeit ist sofort.
    8.Sende Qualität ist noch ehnorm Unterschiedlich.


    Meine Erwartungen sind noch nicht erfüllt.
    bzw.von der Sende Qualität und auch von der Dynamic wie von Digitalen Quellen CD weit weg.selbst gute mp3 Dateien klingen Druckvoller und auch Qualitativ besser.


    mfG Solo

  • Hab mal ein Bild von der Navi Version gemacht.


    Was ist das denn jetzt ...NBT ?


    Da steht.... Road Map Europe Route


    2015-2A


    RL_EntryNav_Nav_F14421A


    Bluetooth Streaming funktioniert schon mal damit.

  • Ist wohl das Navi Business (kleiner Bildschirm).


    Also kein Evo und auch kein CIC sondern das Entry Nav.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ja ...es ist ein Navi Business


    Funktioniert das jetzt nicht mit Kufatec Fistune DAB+ ?

  • Da wir in Österreich so gut wie kein DAB haben kann ich dir dazu leider nichts sagen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Kufatec hat geantwortet und sie meinten das wäre auch ein NBT System


    Ich müsste aber schauen ob ich LWL Anschlüsse hintem am Radio habe.

  • Möchte das Navi Business gegen das Prof tauschen bei meinem F31. Kann mir jemand sagen welches DAB Kabel ich brauch und welches Antennenteil noch dazu das alles original verbaut ist.
    Hat das Prof eigendlich immer DAB oder gibt es da auch welche ohne bzw nur Codiersache.