Beiträge von Stranger2k1

    Kleines Update :) :


    Bremsen rundherum komplett erneuert (wieder Brembo), dann zum TÜV/"Pickerl" - nicht bestanden :D


    - Simmerringe am HA Differential/Antriebswellen undicht, eine altbekannte Krankheit beim F3x wohl; hatte unser 320i auch schon mit weit weniger KM

    - hintere starre Bremsleitungen am Anschluss leicht korrodiert

    - Sensor Höhenstand vorne fest

    - Rohr Motorentlüftung defekt


    Nicht gerade erfreulich, vor allem die ersten beiden Punkte. Der KV für die paar Punkte liegt bei über 1.200€ - mal schauen was wir machen.


    Übrigens hatten wir auch das "rasseln" vom Abgasstrang, im Leerlauf. Mit der Hand festhalten und Ruhe war. Da der Auspuff im hinteren Bereich eine Halterung mit Gewinde für einen Schwingungstilger hat, also mal so ein Teil drangeschraubt - rasseln fast weg. Zusätzlich Leerlaufdrehzahl minimal anheben - rasseln komplett weg. :thumbup: Laut BMW Meister kommt das wohl vom Flexrohr und ist auch nicht unbekannt. Nunja, die "Lösung" behalte ich jetzt erstmal so bei.

    Die wollten nichts dafür haben? Weißt du, wie lange die damit beschäftigt waren? Also bei mir wars echt Gefummel, aber mir ist auch aufgefallen, das er wohl mal einen Rempler in Höhe Kennzeichen gehabt haben muss - dahinter waren ein paar Arretierungen etc in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht hat das auch die ganze Prozedur noch erschwert.


    Wie hast du die Blende hinten gelöst?

    Ich hab den Dreck gerade hinter mir, zumindest vorne. Ist die reinste Strafarbeit in meinen Augen... hab die Stoßstange vorne abgenommen und es war immer noch eine Qual mit den ganzen Clips, Haltenasen, Ösen und pipapo. Die alten Leisten sind übrigens nur schon fast vom anschauen zerbrochen, das Material muss wirklich eine komplette Fehlkonstruktion sein.


    Hinten muss ich mir jetzt noch anschauen, aber ich ahne schreckliches....