My BMW Remote für Android

  • Hallo zusammen


    An alle unter euch welche die Android App "My BMW Remote" nutzen:
    Funktioniert diese bei euch auch wenn ihr unterwegs seid? Sprich, 3G oder 4G Netz?


    Bei mir funktioniert sie nur, wenn ich mit einem WLAN Netz verbunden bin.
    Will ich sie unterwegs per Mobilenetzt nutzen, sehe ich zwar sämtliche Fernfunktionen, will ich sie aktivieren kommt aber nur die Meldung: "Softwarefehler. Bitte Applikation neu starten".
    Habe die App bereits neu installiert, erbrachte aber keine Änderung.
    Wie verhält es sich bei euch?
    Kann ja nicht sein das man sie nur im WLAN nutzen kann?


    Mein Telefon: Samsung Galaxy Note 3 mit Android Kitkat 4.4.2
    Grüsse
    Lukas

  • Klappt bei mir ohne Probleme, habe sie noch nie im Wlan benutzt immer nur Unterwegs...
    Bei dir stimmt da wohl etwas nicht, Ich habe ein Galaxy S4

  • ich habe ein Galaxy Note 3... vielleicht liegts an Kitkat.
    Habs vor dem update leider nicht ausprobiert -.-

  • Ich habe auch das Galaxy Note 3 und das verhält sich mit meinem 435ix Bj. 10/2013 komisch. Ich habe per Bluetooth nur die Anruffunktion. Ein anderes Profil gibt es nicht. Also nichts mir SMS empfangen. Das My BMW Remote zeigt bei Einstellungen mein Fahrzeug. Bei Steuerung sehe ich nur die Online Suche, sonst nichts. Weiss jemand Rat?

  • Also bei mir liegts definitiv am Netzbetreiber.
    Hab heute mal mit der SIM karte einer Freundin getestet. Mit ihrem Netzbetreiber funktionierts einwandfrei. Gut das mein Abo in einer Woche auch zu diesem umgestellt wird :)


    Ansonsten stehen mir eigentlich alle Funktionen zur Verfügung.
    - Lokalisierung
    - Standlüftung
    - Lichthupe
    - Ver- bzw. Entriegeln
    320i Baujahr 01/2014


    Sms funktion habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Soweit ich mich erinnere, sollte dies aber gemäss BMW Kompatibilitätshomepage funktionieren.
    Hast du die iDrive Software schon mal aktualisiert?


    Grüsse
    Lukas

  • Hallo Lukas


    Kannst du mir sagen mit welchem Anbieter es funktioniert
    und mit welchem nicht!
    wäre dir Dankbar!!


    Gruss Michael

  • Hallo Lukas


    Kannst du mir sagen mit welchem Anbieter es funktioniert
    und mit welchem nicht!
    wäre dir Dankbar!!


    Gruss Michael


    Ich hab Swisscom, damit gehts nicht!
    Orange war kein Problem.
    Sunrise weiss ich nicht.

  • Danke dir recht Herzlich
    Hast du den Anbieter gefragt ob es funktioniert oder einfach
    Probiert?

  • Ich hab selber probiert :)
    Ich hatte bisher immer Swisscom, damit konnte ich die Remote übers Mobilenetz nie nutzen.
    Habs daraufhin gestern mit ner SIM-Karte einer Freundin ausprobiert (Sie hat Orange).
    Damit hats auf anhieb funktioniert, ohne Probleme.

  • Danke für die Erklärung bin in dieser hinsicht nicht auf dem laufenden! 8o