Staph's M5 F10 LCI

  • Hm schwer zu sagen, weil ich selten 200km/h oder so fahre. "Ich" hab eigentlich nur 2 Fahrmodi, Tempomat 140 oder Vollgas (bzw alles was geht). Ich fahre pro Woche rund 700km, 95% Autobahn. Wenn ich mit Tempomat bei 140 fahre dann braucht er 10,3 Liter (hab ich gerade hinter mir). Fahre ich die selbe Strecke nachts und soweit es geht Vollgas sinds 24l. Sprich wenn ich sparsam fahre hat das Auto nur nen Viertel Tank verbraucht, holt man alles raus ist der Tank (80l) nach 300km leer.
    200km/h mit Tempomat sinds rund 13,5 - 14l.
    Insgesamt bin ich vom Verbrauch positiv überrascht. Er braucht natürlich ne Menge wenn man ihn fordert, mir ist aber wichtig dass er sparsam ist wenn mans drauf anlegt. Deshalb wäre es nie ein M5 e60 geworden. Wobei man das natürlich relativieren muss, aktuell kostet mich das Tanken im Monat so viel wie mich das Leasing eines 535d kosten würde

  • Wie kams dazu, vom F10 auf den 3er zu wechseln?


    Hatte Probleme mit dem F10 ( Motor wurde komplett getauscht )
    da verliert man das Vertrauen ins Fahrzeug.
    Hab mir dann beim :) den F30 mal genauer angesehen,
    er ist vom Interieur nicht ganz die Qualität eines 5er,
    aber dafür hat er ein top Aussendesign, dass hat mich überzeugt,
    so war schnell eine Bestellung gemacht und ich hab es bis heute
    nicht wirklich bereut :five: