Staph's M5 F10 LCI

  • Schöner Wagen ;) Viel Spaß damit und und vor allem unfallfrei :thumbup:
    Schau ruhig trotzdem mal vorbei - bei den kleinen hier :D


    Gruß Mario

  • Schickes Teil hast du da!
    Und gut Reserven hat der ja noch ;)


    Sag mal du kannst nicht zufällig mal probieren ob die M5 Lenkradblende in ein F30 M-Paket Lenkrad reinpasst? Von den Ausmaßen scheint es ja zu passen. Finde die vom M5 optisch viel schöner und die M-Paket Blende vom 3er Knarzt so doll und fühlt sich sehr sehr billig an :(
    Wäre sicherlich eine shcöne aufwertung, wenn auch mit ca. 130€ nicht gerade die billigste :|

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle


  • Sag mal du kannst nicht zufällig mal probieren ob die M5 Lenkradblende in ein F30 M-Paket Lenkrad reinpasst? Von den Ausmaßen scheint es ja zu passen. Finde die vom M5 optisch viel schöner und die M-Paket Blende vom 3er Knarzt so doll und fühlt sich sehr sehr billig an :(
    Wäre sicherlich eine shcöne aufwertung, wenn auch mit ca. 130€ nicht gerade die billigste :|


    Ja, die passt, ich habe sie verbaut. Siehe hier

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ja, die passt, ich habe sie verbaut. Siehe hier

    Guter Mann! Danke!!!
    Benötigt man auch zwingend die hintere Abdeckung? Wertigkeit ist fühlbar besser? Optisch auf jedenfall!


    Sorry Staph für das Offtopic!

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Guter Mann! Danke!!!
    Benötigt man auch zwingend die hintere Abdeckung? Wertigkeit ist fühlbar besser? Optisch auf jedenfall!


    Sorry Staph für das Offtopic!


    Ja brauchst du ;)



    Apple macht's möglich

  • Guter Mann! Danke!!!
    Benötigt man auch zwingend die hintere Abdeckung? Wertigkeit ist fühlbar besser? Optisch auf jedenfall!


    Sorry Staph für das Offtopic!

    Kein Stress, ist ja nicht ganz Offtopic ;)


    Hab bis gestern gar nicht den Unterschied zwischen dem Lenkrad ausm M Paket und dem M-lenkrad gesehen

  • Mittlerweile sind knapp 10.000km auf der Uhr. Ich bin positiv überrascht über die Langstreckentauglichkeit des Fahrwerks. Hab in der Zeit auch mehrfach die Vorzüge des M Drivers Package nutzen können. Das Auto beschleunigt souverän in den Begrenzer bei Tacho 314km/h und liegt dabei satt auf der Straße. Was mich etwas stört: seit Werksabholung stand das Lenkrad leicht schräg nach links. Nach Diskussion bei BMW und neuer Achseinstellung steht es nun leicht schräg nach rechts. Auch wenns nur minimal ist; kennt man ne Macke so fällt sie einem auch dauernd auf :rolleyes: . Ein anderes Problem kündigt sich bei den Bremsscheiben an. Beginnend an den Löchern der Scheiben zeigen sich kleine Risse. Diese sind aktuell nur vorne und relativ gering ausgeprägt. Unser Nachbar musste bei seinem M5 f10 bereits die Scheiben rundum wechseln und hat erneut ein massives Problem mit Rissen. Als ich die gesehen hab war ich ziemlich erschrocken. BMW tut dies aber als nicht so schlimm ab. Naja mal schaun was noch kommt.


    Hab mal 2 Bilder hochgeladen. Die Optik von vorn in Verbindung mit den LED-Scheinwerfern ist einfach nur geil. Wenn ich das Auto nicht lieber selber fahren wollte würde ich es am liebsten ständig an mir vorbeifahren sehen :D