Öltemperatur

  • Meine es mal gelesen zu haben. Mein letzter Leihwagen 316d, hatte eine Wassertemperaturanzeige.

  • Und was hat das jetzt mit der Wassertemperaturanzeige auf sich?


    Wie kommt man denn in dieses Menü oder war das ein Witz?


    Gruss

  • Meine es mal gelesen zu haben. Mein letzter Leihwagen 316d, hatte eine Wassertemperaturanzeige.


    Komisch, lt. aktuellem Prospekt haben alle Motorisierungen unabhängig von der übrigen Ausstattung die Öltemperaturanzeige serienmäßig.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Und was hat das jetzt mit der Wassertemperaturanzeige auf sich?


    Wie kommt man denn in dieses Menü oder war das ein Witz?


    Gruss


    Kein Witz! Es gibt dieses Menü auch im F3x. Wie das aufzurufen geht, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Suche mal unter Geheimmenü. Ist hier schonmal beschrieben worden.


    Gruß Mario

  • Leider nichts zu finden unter dem Punkt Geheimmenü!


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruss

  • Zitat:
    iDrive hidden service menu
    --------------------------------------------------------------------------------
    F30 with (professional) navigation
    This implies that you have an idrive controller that can slide up and down

    Call up Start (main) menu
    • Push controller in up direction for at least 10 s
    • Rotate controller, 3 notches to the right
    • Rotate controller, 3 notches to the left
    • Rotate controller, 1 notch to the right
    • Rotate controller, 1 notch to the left
    • Rotate controller, 1 notch to the right
    • Press controller once
    • The Service menu is now added as the last submenu to "Settings"

    F30 without navigation, or with Business Navigation
    This implies that you have an idrive controller that cannot slide up or down

    The instructions are basically the same, but instead of pushing the controller in the up direction, which is not possible, you need to push the controller to the left and keep it there for 10 seconds. So the instructions become;

    Call up Start (main) menu
    • Push controller in the left direction for at least 10 s
    • Rotate controller, 3 notches to the right
    • Rotate controller, 3 notches to the left
    • Rotate controller, 1 notch to the right
    • Rotate controller, 1 notch to the left
    • Rotate controller, 1 notch to the right
    • Press controller once
    • The Service menu is now added as the last submenu to "Settings"
    Quelle

  • Sorry, oben das war noch was anderes. Hier die richtige Variante für die I-Kombi

    Das wirklich interessante aktiviert man, indem man bei komplett Aus den Tageskilometerknopf gedrückt hält und dann Start/Stop drücken. Dann auf den Punkt "Entriegeln" gehen, als Code die Quersumme der letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer eingeben und dann kann man im Hauptmenu durch die ganzen Infoscreens "surfen".


    Gruß Mario

  • Wichtig ist, dass die Bedienung auch über den tageslilometer-Knopf geht. Kurz Drücken=nächster Punkt. Lang Drücken=bestätigen oder zurück.


    Muss Mann das eigentlich bei jedem mal neu entsperren, oder gibts da nen Trick, dass man während der Fahrt einfacher rein kommt?



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk