Spurplatten auf dem 4er...

  • Hi Jungs,


    ich habe heute auf meine 441 M Felgen mit Michelin Winterreifen 225vorne und 255 hinten Spurplatten von H&R verbaut.


    Vorne 10mm pro Seite


    Hinten 15mm pro Seite


    Bilder beigefügt.


    Ich denke vorne würden auch 15mm pro Seite gehen und für die Extremen vielleicht 20mm hinten.


    Werde demnächst damit zum TÜV fahren, bin aber noch am grübeln ob ich nicht gleich vorne andere verbaue.


    Im Sommer fahre ich die 624 M Felge mit Micheln Super Sport 20 Zoll, da sollen aber die Spurplatten drauf bleiben. Laut Gutachten mit den Original Felgen kein Problem.


    Und ja, ich weiß er ist dreckig...

  • Ja bitteschön, ich muss die F32 Fahnen hochhalten doch sehr F30 lastig hier ...

  • Gratuliere zur richtigen Entscheidung!!

  • Also, war heute beim TÜV, hinten grenzwertig mit den 15er Platten und vorne ist es ok, ABER 15er vorne hätte er mir nicht eingetragen, da es eine neue EU Richtlinie gibt wobei nicht mehr wie früher nur das Profil abgedeckt sein muß sondern der Kotflügel muß jetzt 1,04% (!!)des Reifens überdecken, daß heißt die Reifenflanke darf nicht über den Kotflügel hinausragen!!


    Er meinte zwar vorne wäre sicher noch Platz für 2-3 mm aber dann würde der Reifen über die Kotflügelkante hinausragen und somit keine Eintragung.


    Ansonsten war´s problemlos.

  • Hab doch auch f32 ;)


    Freu mich schon auf die neuen zp one mal gucken was da noch geht an spurplatten bei 10j20"



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • hi Norick,


    wo liegen denn die kosten für die platten. :) und was meinst mit grenzwertig , trägt die jeder TÜV ohne gejammer jetzt ein oder hat er es bei dir nur mit augen zu drücken gemacht. mfg Stephan


    PS: nur noch 40 tage bis mein F32 vor der tür steht :thumbup: