Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Das kann normal nicht sein Dom da Du Xenon hast und der Höhenunterschied von der DLWR ausgeglichen wird...


    Sagen wir - sollte. Bei mir Mußte ich nach der Tieferlegung auch noch mal Hand anlegen. Die Lichthupen bei Gegenverkehr habe sich gehäuft (beim intelligenten FLA) und an der Garagen Wand zeigte sich, daß die Grundeinstellung bei mir zu hoch war. Jetzt ist alles wieder paletti.


    Gruß Mario

  • hab die Schnitzer Federn seit ca 3 Wochen verbaut und kann die uneingeschränkt weiterempfehlen! Absolut null komfortverlust und das Auto fährt sich nun so wie es ab Fabrik eigentlich ausgeliefert werden sollte,
    gerade im Sport Modus kommt das jetzt wieder vor als würde man einen E90 fahren, schön straff und kein Aufschaukeln mehr.
    Tiefer ist er bei mir vorne ca. 3cm und hinten etwa 2cm, also passt :thumbup:
    Habe übrigens auch das adaptive M Fahrwerk drin falls das eine Rolle spielt.


    Gibt es Langzeiterfahrungen (ohne adaptives FW!) mit den Schnitzer Federn? Setzen die sich noch wesentlich und macht ggf. das SWP hinten Sinn (Anti-"Hängearsch"')?


    Zum SWP: für F31 gibt es die Teile ja lt. ETK nicht - ich geh mal davon aus, das bei der TÜV-Abnahme da kein Hahn nach kräht, wenn es verbaut ist?

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Ich habe die Schnitzer nun knapp 30tkm drinnen (ohne adapt. FW). Gesetzt haben Sie sich Null und das SWP macht hinten auf jeden Fall Sinn! Er ist auch mit SWP vorne minimal höher...


    lg


    Edit: Bei mir gab es keine Probleme bei der Abnahme. Er wird ja dadurch auch höher und das lieben die Prüfer :D

  • Setzen sich nicht weiter. Zumindest bei mir! SWP ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen!
    Und das gibt es laut ETK auch für den F30/31 - unter der gleichen Teilenummer.


    Gruß Mario

  • Gibt es Langzeiterfahrungen (ohne adaptives FW!) mit den Schnitzer Federn? Setzen die sich noch wesentlich und macht ggf. das SWP hinten Sinn (Anti-"Hängearsch"')?


    Zum SWP: für F31 gibt es die Teile ja lt. ETK nicht - ich geh mal davon aus, das bei der TÜV-Abnahme da kein Hahn nach kräht, wenn es verbaut ist?


    schau mal im z performance thread rein, hab da vor kurzem paar Fotos reingestellt. Von Hängearsch kann da keine Rede sein bzw das SWP braucht man meiner Meinung nach überhaupt nicht.

  • Thorsten, das war aber so. bin dann nochmal zur Werkstatt hin und war dabei bei der Nachjustierung. sie mussten die Scheinwerfer höher stellen, und zwar an die Grenze von dem was mechanisch möglich war. vielleicht sind die VA Federn besonders niedrig gewesen?

  • Warst Du bei BMW zum einstellen?
    Hört sich etwas so an, als wurden die Scheinwerfer nicht auf Grundstellung gefahren vor dem einstellen...

  • Ich habe die Schnitzer nun knapp 30tkm drinnen (ohne adapt. FW). Gesetzt haben Sie sich Null und das SWP macht hinten auf jeden Fall Sinn! Er ist auch mit SWP vorne minimal höher...

    Du meinst hinten, oder??

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Du meinst hinten, oder??


    Er meint, daß das Auto trotz verbautem SWP vorn etwas höher steht.
    Das wirkt optisch so, durch den größeren Radauasschnitt vorne. Wenn man am Schweller misst (direkt hinter dem vorderen Radlauf und direkt vor dem hinteren Radlauf merkt man, daß das Auto vorne Tiefer steht.


    Gruß Mario