Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • An alle mit Eibach-Feder Erfahrungen:
    Sind die Originaldämpfer in Verbindung mit den Eibach Sportline Federn (40/35 mm) noch praktikabel oder geht das vom Fahrverhalten gar nicht mehr (aufgrund der relativ starken Tieferlegung)?


    Moin


    Dein post ist schon etwas älter. ;)

    Möchte trotzdem noch etwas dazu schreiben.

    Meine Dämpfer sin schon eher am Limit mit denn Sportline Federn. Fahre ich mal etwas schneller über eine Kante oder eine Erhöhung, kommt es schon mal vor das die Dämpfer durchschlagen. Jedoch sehr selten, versuche natürlich schon es zu vermeiden zu schnell zu Fahren.

    Fahre wenn es geht eher langsam über solche Kanten aber bei Dunkelheit sieht man es zum Teil zu spät.

    Dann hört es sich so an, möchte es gar nicht beschreiben. :whistling:


    Bei mir wären die Bilstein B8 Dämpfer sicher ein gute Lösung. Möchte da jetzt nicht noch mal Geld investieren, da ich an der Höhe eh nichts ändern kann.


    Warte jetzt mal ab, vielleicht werde ich auf B14 umsteigen, da kann ich mit der Höhe noch variieren. :thumbup:

  • Servus


    ich suche Federn für meinen F31 330d. Fahrzeug hat das M-Sportfahrwerk verbaut. Ich würde mir gerne Federn kaufen mit denen ich so tief als möglich komme. In meinem alten E91 waren die Eibach Sportline Federn verbaut. Mit diesen bin ich knapp 50mm tiefer gekommen. Gilt das für den F1 ebenso?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo


    Ich überlege mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen.
    Ich bin aber noch ziemlich unentschlossen welches es werden soll ?(


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Und vor allem warum gerade dieses ?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:


    Viele Grüße

  • Hallo Hendric,


    Ich finde hier zwar absolut keine Vergleiche von ZF, Bilstein B16 und KW 3 oder Clubsport 2fach oder 3fach aber wenn du meinst es ist an einem 130 Seiten langem Thema besser aufgehoben - okay :thumbup:
    Vielleicht meldet sich ja jemand der Erfahrungen damit hat - würde mich freuen :)
    Besten Dank schon mal im Voraus :thumbup:

  • Den Vergleich wird dir auch keiner liefern können oder denkst du jemand testet 3 Fahrwerke in der Preiskategorie mal eben so durch?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Möglich ist es, dass man 2-3 Fahrwerke im Auto (in seinen Autos) getestet hat.
    Aber es könnte ja auch sein, dass jemand einen Bekannten hat der eines verbaut hat und man deshalb vergleichen kann.
    Das wäre jetzt kein Weltwunder ;)

  • Ich tendiere ja zum KW DDC, finde aber niemanden, der mir Erfahrungswerte hinsichtlich der Alltagstauglichkeit liefern kann. ?(

  • Ich tendiere ja zum KW DDC, finde aber niemanden, der mir Erfahrungswerte hinsichtlich der Alltagstauglichkeit liefern kann. ?(


    Wenn ich mich nicht stark täusche fährt der User myfxp ein KW DDC und hat das auch vom Profi verbauen und einstellen lassen.


    :click: