Beiträge von Nik18

    Also ich habe seit heute am 435xd ebenfalls die Active Performance AGA verbaut und bin vom Sound auch ohne weitere Optimierungen mehr als begeistert.

    • EcoPro-Modus= Sound nur sehr leise wahrnehmbar, einen kleinen Ticken lauter als mit der Originalen.
    • Comfort-Modus= Sound gut wahrnehmbar, aber noch nicht aufdringlich. Man hört den tiefen sonoren Klang aber schon deutlich.
    • Sport-Modus= Sound bis ca. 120-130 sehr gut wahrnehmbar, hier klingt er richtig nach Sportwagen, danach überwiegen zunehmend die Außengeräusche.

    Insgesamt gesehen bereue ich den Kauf in keinster Hinsicht und ich sehe auch keinen Handlungsbedarf hier noch upzugraden. Der Sound klingt von allen Systemen, die ich bis dato gehört habe am "Unkünstlichsten", was für mich letztendlich auch kaufentscheidend war.
    Und die Endrohre machen auch deutlich mehr her ;)

    Bei deiner Fahrleistung und aufgrund der Tatsache, dass der Wagen ohnehin in 3 Jahren zurück geht, würde ich an deiner Stelle in jedem Fall den Diesel nehmen.


    Fahre selbst dem 435d mit Leistungssteigerung und zwischen 190-220 Autobahn ist es gefühlt immer noch ein sehr gemütliches Cruisen, wenn man nicht ständig meint, man müsse sich mit jedem Hintermann ein Rennen liefern. Dieses Gefühl hatte ich im Benziner, den ich auch mal testen konnte, irgendwie nicht. Da war ich bei gleicher Geschwindigkeit gefühlt immer im Rennmodus unterwegs, was sicherlich auch durch die unterschiedlich hohen Drehzahlen zustandegekommen ist.


    Aber das ist immer subjektiv, letztendlich entscheidest Du, was Dir eher liegt...

    Im Komfort-modus als komfortabler, da er früher hochschaltet und man das Drehmoment irgendwie mehr wahrnimmt und im manuellen Sportmodus sportlicher, da er die Gänge wesentlich schneller und ohne Verzögerung schaltet. :D

    Und wie Du es beschreibst....dieses "teigige", was mich morgens schon beim Losfahren immer gestört hat, ist komplett verschwunden. Geschaltet wird im Comfort-modus so bei 1600 Umdrehungen, denke dadurch geht bei mir auch nochmal der Spritverbrauch runter bei gleicher Fahrweise. :rolleyes:
    Es fühlt sich einfach alles direkter und unterbrechungsfreier an beim Fahren. So sollte es aus meiner Sicht schon am besten ab Werk sein..

    Ich habe nun seit gestern auch die Software des D3 auf meinem 435d (372PS) und kann nach ca. 200 Kilometern AB und Landstraße nur den Daumen nach oben halten für dieses "Upgrade". Mir gefällt besonders gut das frühe Hochschalten und das Ansprechverhalten bei Lastwechsel und beim Anfahren...das Auto fährt sich irgendwie smoother, ist schwer zu beschreiben, muss man selbst erlebt haben. :thumbup:

    Nee, das sehe ich nicht als übertrieben, wenn man als Hersteller ständig Dinge ankündigt, die aus welchen Gründen dann auch immer, erst Jahre später realisiert werden. Deckt sich aus meiner Sicht mit meiner Definition von "Premium" nicht und da sind mir die Gründe, ob sie jetzt bei Zulieferern oder wo auch immer zu suchen sind, ehrlich gesagt völlig egal. Ich bin ja Kunde und kein verständnisvoller Freund :whistling:

    Nun ist auf der Seite eines bekannten Händlers die Verfügbarkeit für die Active Sound-AGA der 35d-Variante von 07/17 auf 12/17 korrigiert worden in den letzten Tagen. Angekündigt war die Anlage ja schon Ende letzten Jahres und würde dann quartalsweise immer wieder verschoben :(


    Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der Hersteller einfach unfähig ist, hier mal in die Pötte zu kommen, das kann doch langsam echt nicht mehr wahr sein X(


    Als Kunde fühle ich mich hier langsam wirklich vera*****, hingehalten und für dumm verkauft!!!


    Sorry, aber das müsste jetzt mal raus, so eine Unfähigkeit deckt sich nicht mehr mit meinem Anspruch an einen selbsternannten Premiumhersteller, das ist auf indischem Rikscha-Niveau :thumbdown: