Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo Leute hab mal ne Frage


    Warum gibt es beim 3er f30 Federn wo man bis zu 45mm runterkommt und beim 4er nur max 30mm ?
    Sind dass die gleichen Federn bzw ist der 3er von Werk aus um soviel höher ? Oder haben sie ein anderes Fahrwerk dass mehr in die Tiefe möglich ist ?
    Man muss schon sagen so ein 3er mit 40er Federn schaut verdammt fein aus da denkt man er hat n Fahrwerk montiert ;)


    Also zu meiner 2. Frage ich hab mir h&r 30:20 gekauft habe awa Serie ein m Paket also bin schon mal n cm tiefer :) sie würden eventuell morgen montiert werden kann mir bitte wer schnell Bilder von einem 4er mit h&r Federn schicken ? Wäre sehr dringend da ich echt unentschlossen bin ob ich sie montieren soll ?(

  • Und mein 3. Problem ist ich hab mich verkauft :cursing: Habe die h&r genommen bis 920 kg achslast vorne und ich hab aber 940 kg :cursing: :thumbdown: Kann ich sie trotzdem verbauen oder auf keinen Fall weil was brechen könnte oder andere Probleme auftauchen ?? ?( :cursing:

  • wieso kauft man was, wenn man im selben Moment noch unentschlossen ist?


    du bekommst die Federn nicht eingetragen und verlierst deine Betriebserlaubnis, wenn du damit herumfährst. An so einem elementaren Teil geht man keine Risiken ein. Gib die Federn zurück oder verkauf sie und hol dir die Richtigen.

  • wieso kauft man was, wenn man im selben Moment noch unentschlossen ist?


    du bekommst die Federn nicht eingetragen und verlierst deine Betriebserlaubnis, wenn du damit herumfährst. An so einem elementaren Teil geht man keine Risiken ein. Gib die Federn zurück oder verkauf sie und hol dir die Richtigen.

    Ich hab sie schon im Oktober gekauft und da habns mir super gepasst :) hab mich leider bei der achslast geirrt und da ich mein Atom stillgelegt habe hatte ich auch keinen typenschein wo ich nachschauen hätte können /: :cursing: Ärgerlich sowas jtz weis ich nicht was ich tun soll aber lt typenschein bin ich nur 5 kg drüber bzw drunter echt schieße glaufen :cursing: :fail:

  • Auch 1kg zuviel reicht um dir die Eintragung zu verweigern. Kaputt geht die Feder mit Sicherheit nicht - aber die BE erlischt und im schlimmsten Falle eines Unfalls mit Personenschäden möchte man nicht in deiner Haut stecken.
    Mach es so, wie DOM gesagt hat. Alles andere ist Unsinn. Und soviel kostet der Satz Federn ja nun auch nicht.
    M-Fahrwerk ist schon 1cm tiefer - mußt du also noch von der Tieferlegung abziehen (zumindest beim f30/31 ist das so.


    Gruß Mario

  • Auch 1kg zuviel reicht um dir die Eintragung zu verweigern. Kaputt geht die Feder mit Sicherheit nicht - aber die BE erlischt und im schlimmsten Falle eines Unfalls mit Personenschäden möchte man nicht in deiner Haut stecken.
    Mach es so, wie DOM gesagt hat. Alles andere ist Unsinn. Und soviel kostet der Satz Federn ja nun auch nicht.
    M-Fahrwerk ist schon 1cm tiefer - mußt du also noch von der Tieferlegung abziehen (zumindest beim f30/31 ist das so.


    Gruß Mario

    Ja dass ist mir klar ;) hab sie montiert passt alles super nur typisiern geht halt net wird schon schief gehn is ja nur n Jahr ;) :thumbup:

  • chris19023


    Hast Fotos auch? :)


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Kenn einer "ST Suspension"? Preisen sich damit an "made by KW" zu sein...früher nannten die sich Weitec - ab 2014 ST Suspension. Preislich sehr interessant zumal der F30 nicht am Spring Sale von KW leider teilnimmt...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Kenn einer "ST Suspension"? Preisen sich damit an "made by KW" zu sein...früher nannten die sich Weitec - ab 2014 ST Suspension. Preislich sehr interessant zumal der F30 nicht am Spring Sale von KW leider teilnimmt...

    Soweit ich weiß entsprechen die ST Gewindefahrwerke den KW V1, V2 usw. (st X= kw V1; st XA= kw V2 usw.) Der einzige Unterschied liegt wohl darin, dass die KW aus Edelstahl sind und die ST gegen Rost entsprechend verzinkt sind..
    Früher wurden die alle unter KW verkauft..