Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Donnerstag sag Ich es dir, werden meine Sportline verbaut. :thumbup:

  • Kommt auf die Werkstatt an.
    Bisher waren es immer 2-3 Stunden + Achsvermessung die nochmal zwischen 1 und 2,5 Stunden gedauert hat.
    Bei BMW wird dir allerdings auch schon mal ein ganzer Tag eingeplant ... geplant wohlgemerkt ... allein für die Achsvermessung werden dort ca. 3 Stunden vorgemerkt.


    Preislich habe ich bei den letzten drei Fahrzeugen (BMWs und MINIs) immer zwischen 250€ und 380€ inkl. Achsvermessung bezahlt.
    Die 250€ waren in einer freien Werkstatt und die Achsvermessung wurde bei einem Reifenhändler gemacht, allerdings waren zwei Folgetermine notwendig bis ich zufrieden war.
    Die 380€ waren bei einem Reifenhändler mit Werkstatt und ich war zufrieden.


    Dieses mal habe ich es bei BMW machen lassen und war leider nicht restlos zufrieden.
    Dauer für den Einbau ohne die Achsvermessung waren vier Stunden und der reguläre Preis (Einbau inkl. Achsvermessung) lag bei fast 700€.
    Bezahlt habe ich nun ca. 440€.

  • Hallo zusammen,


    Bilden kommen muss noch etwas basteln und mit Winterschlappen sieht der sowieso net gut aus( sind nur 16Zoll Räder )

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, welche Federn für den F31 325d LCI mit 224 PS / 165 kW zugelassen sind?
    Bei Eibach und KW finde ich nur die für den 325d mit 218 PS.
    Bei Schnitzer und H&R finde ich nur den 325d ohne PS Angabe.


    Danke vorab!

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, welche Felgen für den F31 325d LCI mit 224 PS / 165 kW zugelassen sind?
    Bei Eibach und KW finde ich nur die für den 325d mit 218 PS.
    Bei Schnitzer und H&R finde ich nur den 325d ohne PS Angabe.


    Danke vorab!


    Ich konnte bei meiner Recherche noch keinen Unterschied feststellen, da wir über + 6 PS sprechen,
    die ja theoretisch auch beim preLCI auftreten können - Thema Abweichung.


    Wir haben hier aber leider auch nicht viele 25d fahrer im Forum

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe ein Gutachten (Einzelabnahme) für die 20"-M405-Felgen (keine Freigabe für 20" in COC) in Verbindung mit H&R-Spurplatten und den Schnitzer-Federn.


    Weiß jemand, wie das jetzt ist, wenn ich auf die 19"-Winterräder wechsle (Standardbereifung, freigegeben in COC)?
    Muss ich dann Gutachten mitführen, noch eine Einzelabnahme machen o.ä., oder geht das einfach so ohne irgendwas?


    Merci.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)