Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • 143 Seiten an Infos und Diskussionen und du findest keine Antwort? Der war gut... ;) etwas Einsatz schadet nicht wenn man was wissen will :roll:

    Amigo ich gehe mobil ins Internet und wollte auf schnelle eine Antwort haben..wieso kann man nicht auf die Frage einfach Antworten :?:

  • Amigo ich gehe mobil ins Internet und wollte auf schnelle eine Antwort haben..wieso kann man nicht auf die Frage einfach Antworten :?:

    Würde es sich jeder so einfach machen wie du, wäre das Forum nur noch zugemüllt mit schon 1000fach beantworteten fragen.
    Und wenn das dir nicht passt, frag eine Fachwerkstatt.

  • Eine Frage zu den Federn von AC Schnitzer. Im Lieferumfang ist ein Gutachten aufgeführt, ist das wirklich nur ein Gutachten oder doch eine ABE?


    Gutachten wäre natürlich blöd... für jeden Felgensatz zum TÜV. :/

  • Amigo ich gehe mobil ins Internet und wollte auf schnelle eine Antwort haben..wieso kann man nicht auf die Frage einfach Antworten :?:

    Und mobil im Internet kann man Threads nicht durchlesen?
    Also, manchmal... :cherna:

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Hallo, hat jemand ein vorher/nachher Bild mit dem SWP(33536769473) ?
    Unter der Teilenummer stehen leider nirgends Details, lediglich Adapter. Wie dick ist das Teil denn? 10mm?

    siehe vorher/nachher Bild anbei (Bemerkung: ich habe xdrive, darum steht meiner etwas höher). Bin froh die AC Schnitzer Federn mit SWP verbaut zu haben, zwar ist er hinten immer noch ein klein weniger tiefer, aber von Auge nicht wahrnehmbar. Vorher (ohne ACS Federn) war er hinten schon deutlich tiefer als vorne. Ohne SWP hängt er mir hinten zu sehr durch...

  • Eine Frage zu den Federn von AC Schnitzer. Im Lieferumfang ist ein Gutachten aufgeführt, ist das wirklich nur ein Gutachten oder doch eine ABE?


    Gutachten wäre natürlich blöd... für jeden Felgensatz zum TÜV. :/

    Ja, musst du eintragen lassen. Bei mir steht zB drin, daß ich mit allen originalen Rad-/Reifenkombinationen fahren darf. Wenn du welche aus dem Zubehör hast, müssen die iVm dem Fahrwerk einzen abgenommen werden.


    Kleine Ergänzung: Als Auflage steht auch drin, daß eine Fahrwerksvermessung gemacht werden muss. Kann sein, daß der Prüfer das Protokoll dazu sehen will.

  • Ja, musst du eintragen lassen. Bei mir steht zB drin, daß ich mit allen originalen Rad-/Reifenkombinationen fahren darf. Wenn du welche aus dem Zubehör hast, müssen die iVm dem Fahrwerk einzen abgenommen werden.
    Kleine Ergänzung: Als Auflage steht auch drin, daß eine Fahrwerksvermessung gemacht werden muss. Kann sein, daß der Prüfer das Protokoll dazu sehen will.

    Ja, hab heute mal eine Mail an AC Schnitzer geschrieben und die haben mir direkt das Gutachten geschickt. Hätte ich so nicht erwartet.


    Genau der Passus mit den Felgen, um den ging es mir. Wenn ich nicht wegen jeder Felge zum TÜV muss wäre das okay. Habe auch gesehen, dass man nicht direkt neue Papiere ausstellen lassen muss, sondern erst "bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren"


    Die Spur lasse ich sowieso direkt vermessen, bei meinem vorherigen GTD hat mir das im Nachhinein noch Ärger mit den Reifen eingebracht.


    uga6: Mit SWP sieht es doch noch eine Ecke schöner aus.
    Bei MT hat einer sein GC mit den ACS-Federn ohne SWP gezeigt und man sieht auch einen leichtes Hängen des Hecks, wobei man auch sagen muss BMWs hängen immer etwas tiefer hinten, mit Tieferlegung sieht man es nur stärker.

  • Amigo ich kann doch keine 143 seiten durchlesen für meine kleine Frage. Und man kann nur zur ersten Seite oder zur letzten seite tippen. Varschtasch?

    ich weiß ja nicht was du für ein Handy bzw. Browser hast, aber bei mir funktioniert das ohne Probleme.
    Wäre ja auch ziemlich sinnlos, wenn man nur zwischen erster und letzter Seite springen könnte. ;)