Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Habe ich so zumindest mehrmals schon hier gelesen da ich mich die letzten Monate damit schon für meinen befasse :D


    Bei H&R steht im Gutachten für den 3er und 4er folgendes:


    ...bis zu 10 mm weniger für Fahrzeuge mit BMW M-Sportfahrwerk (ausgenommen 3C)


    3C ist ja unser 4er.

  • Hallo zusammen


    Habe mir einge Threads durchgelesen bezüglich Tieferlegung. So zu meinem FZ
    Fahre einen F36 GC 435 i mit M FW Bj. 2015 EZ. 07/2016 Km 49000 19 Zoll M Felgen 442



    So jetzt meine Frage . Möchte meinen auch etwas tiefer legen. Bei uns auf den Straßen sind allerdings ca. 10 - 15 cm hohe Hubel( Verkerkehrberuhigung) hatte mal nachgemessen VA 69 cm vom Boden gemessen HA 69 cm auch vom Boden und von mitte der Radnarbe sind es
    VA 38 cm HA 38cm
    Da ich die Hubel berücksichtigen muss würde ich evtl Eibach nehmen. Möchte den Fahrkomfort vom M FW bei behalten. Wäre da Eibach 25/20 ok
    an die Experten
    Danke für eure Antworten

  • Wenn du Komfort und eine dezente Tieferlegung haben willst, dann passen die Eibach was ich hier so gelesen habe.


    Allerdings musst du bei deinen genannten Werten ca. 10mm abziehen falls du keinen x-drive hast, also beim Pro-Kit ca. 15mm tiefer.

  • Hallo M 19


    Habe keinen X Drive. Dann müsste ich ja noch etwas tiefer gehen. Wieso muss ich 10 mm abziehen? Hat das mit MFW zu tun?

  • Hallo M 19


    Habe keinen X Drive. Dann müsste ich ja noch etwas tiefer gehen. Wieso muss ich 10 mm abziehen? Hat das mit MFW zu tun?

    Das M Fahrwerk ist 10mm tiefer als das Standardfahrwerk.
    XDrive ist 10mm höher.
    Und die Fahrwerkshersteller richten ihre Angaben immer nach dem Standard.

  • Das M Fahrwerk ist 10mm tiefer als das Standardfahrwerk.XDrive ist 10mm höher.
    Und die Fahrwerkshersteller richten ihre Angaben immer nach dem Standard.

    und was ist mit Xdrive mit M Fahrwerk? :D

  • habe kein X Drive normal


    Bekomme ich keine Probleme mit dem Fahrerlebnisschalter ?
    Hatte gerade mit Eibach telefoniert die saagten mir es gäbe nur als Pro Kit mit 20/10 hatte mal nachgemessen wirkt mir etwas wenig
    Eibach meinte das wäre schon ok
    gibt's da noch andere Größen
    bernie

  • habe kein X Drive normal


    Bekomme ich keine Probleme mit dem Fahrerlebnisschalter ?
    gibt's da noch andere Größen
    bernie

    nein nicht bei Federn!
    Klar K&N und AC machen ca 30-25mm

  • ich habe mich auch letzte Woche mit dem Thema Federn beschäftigt und dabei festgestellt, dass man bei "kfzeile24" diese extrem günstig bekommen kann. Wegen der Tiefe wäre ich auch bei Eibach geblieben da die Schnitzer einfach zu teuer sind oder aber man nimmt gleich die H&R jedoch ist dies schon um einiges tiefer.