Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hm, eigtl sollte sich der Wagen mit Prokit und kleineren Felgen mit Non-RFT Reifen deutlich agiler fahren ;)

    Habe auch im Sommer das Prokit verbauen lassen , Reifen 18 Zoll 225 45 Runflat.
    In den ersten Monaten war ich sehr zufrieden da sich das Fahrverhalten subjektiv kaum verändert hatte, lag schon satter aber war nicht zu hart.
    Mittlerweile finde ich es auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten >200kmh eher Grenzwertig, kurze Bodenwellen werden extrem hart ins Fahrzeug wiedergegeben und das komfortgefühl stets sicher unterwegs zu sein ist nicht mehr gegeben da das Auto gefühlt nicht mehr so gut liegt bzw zu hart ist und "springt", so wie in den 90gern mit nem Koni Fahrwerk und komplett zugedrehten Dämpfern, wie gesagt erst ab 200kmh+

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Nach einer Reifenpanne bei der die ganze innenflanke aufgerissen war ist nonrunflat für mich keine Alternative , Reifen habe ich Sommer wie Winter ordentliche drauf, allerdings halt Runflat, vor der tieferlegegung lag das Auto damit auch Top auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • So alt wie das Auto , also 5,5 Jahre und die original verbauten , welcher Typ Dämpfer kann ich nicht sagen.


    Reifen Sommer Bridgestone Potenza S001 RFT XL
    Reifen Winter Goodyear Ultragrip Perf G1 RFT XL

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Also keine M oder Adaptive Dämpfer. Je nach Laufleistung kann es schon sein, dass die unter der Tieferlegung "aufgegeben" haben.

  • Kann ich nur bestätigen (Post Seite 159). Meine Seriendämpfer kommen mit den H&R 40/40 wo jetzt ca. 30tkm drin sind (Vorbesitzer) nicht klar. (Gesamt Laufleistung 70tkm)


    Die bestellten gelben Koni Sport kommen heute und werden dann nächstes WE eingebaut. Allerdings zu einem Eibach Prokit.


    Bin gespannt wie es danach ist.

  • Berichte mal. Wenn meine adaptiven Dämpfer aufgeben sollten habe ich vor die Verstellung stillzulegen und auf Koni Sport zu gehen. Die Adaption nutze ich nicht mehr seit die Eibach Federn drin sind.