Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich muss wohl mal mitfahren.
    E36 und E85 ist das V1 sportlich aber sicher nicht komfortabel. Stx und V2 auch nicht.
    HR Federn setzten sich meist zu tief.
    Die Kombi B8 und Eibach und Koni plus Eibach ist vom fahren her sehr sehr ähnlich, sagte Wolfgang Weber nach der Abstimmung auch. Sportlich und auch Restkomfort.
    Will man das mit einem Gewinde verbinden bleibt das V3.

  • in meinem E46 ist das V1 auch noch straffer abgestimmt.
    KW hat mit der Zeit sicherlich weiter entwickelt und verbessert.

  • Hi zusammen.


    Letzte Woche habe ich wieder die H&R Federn reingemacht.


    Maße jetzt: VA rechts und links - 353mm
    HA rechts 353mm
    HA links 362mm


    Wie auch bei dir CORRADOFRANZ ist die VA mit den Koni gelb einen halben cm höher als vorher.
    Aber hinten noch immer 1cm schief :/


    Ich habe mir auch das SWP (3353 6 769 473) vorsichithalber bestellt und wollte es dann auch verbauen, aber es hat nicht gepasst. Ich konnte das SWP nicht in die Federunterlage stecken. Muss ich da die Federunterlage auch vom E9x nehmen? :whistling::?:



    Was das Fahrverhalten angeht ist es jetzt mit den H&R wesentlich angenehmer wie mit den Eibach-Federn.Die Eibachfedern waren sehr viel härter und unruhiger. (vermute ja, dass die vorderen Eibach-Federn irgendwie scheiße sind^^)

  • Hallo,


    Das SWP habe ich einfetten müssen um sie in die Federunterlage zu bekommen.
    Hatte mich das auch einfacher vorgestellt.
    Heute, nach 8000km, habe ich jetzt 35.5cm an allen Ecken.
    Tieferlegung und Strassenlage finde ich immer noch top.
    Hinten Koni's auf nul eingestellt, vorne eine viertel Umdrehung.
    Hast du die Zusatzdämpfer (Gummipuffer) hinten getauscht? gekürzt?
    Diese waren bei mir völlig zerstört, habe sie vorne und hinten getauscht und gekürzt.

  • OK. Dann werde ich vllt an den SWP ein paar Zehntel mm wegdrehen und mal bei Gelegenheit einbauen. Evtl. auch nur bei einer Seite um die Schieflage auszugleichen :D


    Ich kann bei meinen hinteren Konis nichts verstellen. Bei den vorderen hab ich sie komplett auf 0 gedreht und dann 1e Umdrehung auf. Standard wie sie von Koni geliefert werden ist quasi Mittelstellung oder? +-2,5 Umdrehungen.
    Bin mit der Straßenlage auch sehr zufrieden. Die Konis lassen dich trotzdem spüren wie die Straße beieinander ist. Ist halt Sport^^. Bin gespannt wie es dann mit Sommer nonRFT ist. Aktuell RFT


    Die Zusatzdämpfer habe ich vorne und hinten erneuert. Habe sie nicht gekürzt. Die alten sahen sogar noch ganz ok aus.
    Aber die Zusatzdämpfer sollten ja eigentlich nichts an der Tieferlegung ausmachen oder?






    Sehr schön :thumbup:
    Persönlich würde ich hinten wahrscheinlich noch ein SWP reinhauen ;) . Wenn die Karre mal voll beladen ist passts dann auch noch^^


    Mit dem Licht habe ich hier schon beides gelesen. Stellt sich selber ein und muss neu eingestellt werden, aber da bin ich kein Fachmann.

  • Schlechtwegepaket. Ist ein Kunststoffadapter wo du an der Hinterachse mit einbauen kannst. Du kommst dann ca. 1cm höher.
    Viele nutzen es um den bekannten Hängepopo zu vermeiden bzw. eine Keilform zu erreichen.



    Kannst die oben geschriebene Teilenummer bei Ebay oder Leebmann24 eingeben dann kannst du dir ein Bild davon machen.

  • Hallo Magic7591

    Die Koni Gelb sind hinten natürlich auch einstellbar.
    Vorne habe ich sie mit eine 1/2 Umdrehung schon sehr hart erfunden, und deswegen wieder zurück gedreht .
    Ich denke das eine Umdrehung zu viel ist, weil du ursprünglich die Eibach Federn als zu hart bezeichnet hast.
    Von Werk aus werden diese auf 0 stellung geliefert (siehe FAQ von Koni Internet Seite).


    Bei Tieferlegung liegen die Zusatzdämpfer definitiv auf, hatte ich abgemessen.
    Ich würde diese mal entfernen, man kann es halt nur ausprobieren um das unterschiedliche Höhe Problem zu beheben. Ist ja auch kein großer Akt.