Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Weiß jemand den Abstand Radmitte/Kotflügel beim F30/F32 (35i) mit M-Fahrwerk? Ist er original hinten höher als vorne oder anders herum wie es früher auch war?

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Zum verstellen der hinteren Stoßdämpfer müssen diese ja ausgebaut werden oder? Kolben zusammendrücken und verdrehen. Hoffentlich in die richtige Richtung^^. Werde mal alles komplett auf 0 drehen.


    Die Schieflage hinten hat sich auf eine halben cm reduziert. Das ist ok.
    SWP wird bei der Verstellaktion dann auch eingebaut. Passt der große Durchmesser vom SWP problemlos in den Federteller?

  • Zum verstellen der hinteren Stoßdämpfer müssen diese ja ausgebaut werden oder? Kolben zusammendrücken und verdrehen. Hoffentlich in die richtige Richtung^^. Werde mal alles komplett auf 0 drehen.
    Die Schieflage hinten hat sich auf eine halben cm reduziert. Das ist ok.
    SWP wird bei der Verstellaktion dann auch eingebaut. Passt der große Durchmesser vom SWP problemlos in den Federteller?

    Ja, im ausgebautem Zustand werden die Dämpfer hinten eingestellt , und das SWP zusammen mit der Federunterlage oben, passt schon in den Federteller.

  • Muss man bei einer geänderten Tieferlegung den ACC Tempomat irgendwie neu kalibrieren (lassen)? Ich habe hinten noch etwas runter geschraubt, die Scheinwerfer musste man nachstellen.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Ich war beim :) zur Achsvermessung, der ACC Sensor muss in dieser Generation nicht mehr nachjustiert werden lt. dessen Aussage.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Fährt jemand Radmitte/Kotflügel 335mm mit (Performance) Frontspoiler und kann etwas zur Alltagstauglichkeit sagen? Sind damit Parkhäuser und Waschstraßen noch möglich?

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Ich bin "weiß-Gott" kein Tuner und werde für meine Aussage hier wohl auch verpönt, aber wenn ich mir die Frage stellen muss, ob ich noch ins Parkhaus oder in die Waschstraße komme, dann hört die Sinnhaftigkeit des ganzen doch auf, oder?