Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Ich bin "weiß-Gott" kein Tuner und werde für meine Aussage hier wohl auch verpönt, aber wenn ich mir die Frage stellen muss, ob ich noch ins Parkhaus oder in die Waschstraße komme, dann hört die Sinnhaftigkeit des ganzen doch auf, oder?


    Deshalb frage ich ja nach bevor ich runter schraube :D

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein F33 Cabrio mit M Fahrwerk,


    Das Fahrzeug steht viel zu hoch da, gegenüber meinem alten F30 mit M Fahrwerk!


    Beide Fahrzeug sind Hecktriebler, kein X-Drive


    Haben hier welche ihre Cabrios tiefergelegt?


    Welche Federn habt ihr verbaut und wie zufrieden seit ihr?


    Bilder und Erfahrungsberichte sind erwünscht!!



    Danke im Vorau

  • @djocologne ich hatte mal die H&R Federn drin, damit stand er vorne Bündig mit den Reifen, Radmitte/Kotflügel sind das 340mm und hinten waren es ca. 5mm mehr also 345mm das sah schon ganz gut aus, wurde minimal härter.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Wie du selbst schon sagst, ist das doch rein subjektiv, so ähnlich wie Bewertungen der Härte eines Fahrwerks.


    Mach dir doch ein Ostergeschenk, und hol dir für die 200 Eier die Federn und schraub sie rein. Wenn es bei dir dann gar nicht geht bekommst du die für 150 Öken auch gleich wieder los. Ich habe "nur" das adaptive Fahrwerk und selbst dort parke ich in der Zwischenzeit lieber Rückwärts am Bordstein. Es geht so schnell, trotz Kamera, dass er irgendwo kratzt. Vor allem ist mir aufgefallen, dass ich oft von der Höhe noch über den Bord komme, wenn ich aber nach ner Stunde wieder ins Auto sitze sitzt die Stossstange dann doch auf...

  • Wie du selbst schon sagst, ist das doch rein subjektiv, so ähnlich wie Bewertungen der Härte eines Fahrwerks.


    Mach dir doch ein Ostergeschenk, und hol dir für die 200 Eier die Federn und schraub sie rein. Wenn es bei dir dann gar nicht geht bekommst du die für 150 Öken auch gleich wieder los. Ich habe "nur" das adaptive Fahrwerk und selbst dort parke ich in der Zwischenzeit lieber Rückwärts am Bordstein. Es geht so schnell, trotz Kamera, dass er irgendwo kratzt. Vor allem ist mir aufgefallen, dass ich oft von der Höhe noch über den Bord komme, wenn ich aber nach ner Stunde wieder ins Auto sitze sitzt die Stossstange dann doch auf...

    Hi Matze,


    sind schon bestellt und kommen morgen rein ;)


    Ich parke am Büro in der Tiefgarage und hatte deswegen die Annahme getroffen --> wenn die Mehrheit Probleme hat, werde auch ich Probleme bekommen. Und da ich nicht täglich durch die Tiefgarage kratzen kann, wollte ich schon mal nen kleinen Vorboten haben.



    Hab auch das adaptive M-Sportfahrwerk plus Carbonlippe --> Vorwärts einparken war schon immer kritisch :D


    Hoffe nur dass es bei Überhang in Untergeschoss 2 usw. nicht mittig kratzt....