Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • AC Schnitzer Federn, ca. 30mm tiefer (hinten mit SWP). Vollkommen alltagstauglich - aber etwas Vorsicht vor höheren Bordsteinen ist schon angebracht

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ist das ein xDrive? 20“?


    Mein Ziel ist in etwa dieser Look, also das die Räder schön in den Radhäusern stehen, aber insgesamt halt nicht all zu tief.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir die H&R 30/20mm Federn gekauft. Teilenummer 28877-2 weil mir das M-Fahrwerk, ohne adative Dämpfer, definitiv zu hoch ist.


    Nun habe ich leider das Problem, dass mir diese niemand einbaut, außer ATU und die wollen 530€ dafür.


    Dann habe ich gesagt gut, kaufst direkt bei der Werkstatt die Federn und lässt die dann einbauen... damit kommen wir zum nächsten Problem:


    Darf ein Federntausch so viel Geld kosten? Die Werkstatt wollte 737€ für Federn und Einbau.
    Habe schon einiges gelesen und viele reden von Preisen um die 300-400€ (mit Achsvermessung)

  • 530 € für den Einbau ist schon unverschämt


    Eine geübte Fachwerkstatt sollte das in 3-4 Stunden hinbekommen und da bin ich großzügig gerechnet bei 250 € inkl. Kosten für die Bühne


    Die Achsvermessung bei ATU kostet 59 €


    Ich wäre somit bei einem Preis von 300 - 350 €


    Lass dir mal woanders ein Alternativangebot (z.B. Pitstop, oder einer freien Werkstatt) machen!

  • Danke ka$h für deine Meinung. Hatte noch zwei angefragt aber die sagten sowas machen die nicht.


    Muss mich mal noch weiters umschauen.

  • Danke ka$h für deine Meinung. Hatte noch zwei angefragt aber die sagten sowas machen die nicht.


    Muss mich mal noch weiters umschauen.

    Was sind denn bei dir in der Gegend für Werkstätten und warum zum Teufel verbauen die keine Federn?


    Reparieren die sonst nur Pferdefuhrwerke?

  • Um die Gegend mal zu nennen :D Lindau am Bodensee :D


    Der eine sagt er hat zu viel Arbeit. Der andere sagt es sei bei diesem Fahrzeug zu aufwendig. usw. usw.
    Pferdekutschen sehe ich hier eher weniger :D


    Habe jetzt nochmal 6 Stück angefragt....irgendwer muss das doch machen können und wollen zu einem fairen Preis....

  • Achsvermessung mach ich auch bei ATU, die Arbeit macht bei mir ein Freund von mir, der ist Mechaniker..


    könntest du auch so machen.. also dann nur bei ATU vermessen lassen und woanders z.B. die Federn, wenn die nicht vermessen können.. Federn ausbauen kann jede Werkstatt

  • Kommst vorbei, für 150 schraube ich dir das Fahrwerk schnell rein. Achsvermessung kannst du dann ja selbst hier machen lassen. Sind ja renomierte Werkstätten vor Ort.