Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell noch in der Entscheidungsphase zum Eibach Pro Kit, in der ich zwischen Optik und Fahrgefühl VS. möglichem Verlust von Komfort abwäge. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist ein Komfort-Verlust spürbar und falls ja, lohnt es sich dennoch?


    Es wäre natürlich ein Traum, das ganze per Popometer selbst zu testen. Gibt es im Raum Frankfurt a. M. oder Köln jemanden, der Zeit für eine kurze Spritztour mit bereits verbauten Eibach Federn hat? Das würde mir wirklich helfen.


    (Als Gegenleistung biete ich gerne die Nutzung von BimmerCode oder ein Bierchen an ;) )



    Viele Grüße


    Martin

  • Hi,


    also ich kann nur positives berichten.
    Fahre aber ein 4er, in wie weit er vergleichbar ist kann ich dir nicht sagen.
    Habe das adaptive M Fahrwerk drin, es war mir persönlich zu hoch und zu straff, nach dem Einbau der Eibach Federn, war das Auto nicht nur tiefer um 20mm, sondern viel angenehmer von der Federung her.
    Für mich persönlich eine deutliche Verbesserung und 100% Empfehlung.
    Wie gesagt ist aber ein 4er :declare:


  • Danke schon mal für Dein Feedback! Ich denke 3er und 4er sind sehr ähnlich abgestimmt. Das adaptive Fahrwerk (2VF) habe ich nicht, daher würde der Unterschied bei mir wahrscheinlich noch stärker zu spüren sein. (Finde es allerdings etwas verwirrend, dass im iDrive bei Aktivierung von Sport und Sport+ auch eine Änderung des Fahrwerks angezeigt wird, obwohl man die SA nicht hat, aber da wollte man es sich wohl einfach machen...)

  • die Änderung betrifft dein lenkrad, habe das pro kit, optik wird viel besser, fahrverhalten ein wenig schlechter.
    Bei vielen kleinen bodenwellen hoppelt das auto ein wenig oder gewisse unebenheiten schlagen stärker zum fahrrr durch. Würde es trotzdem wieder machen

  • es kommt immer darauf an welche Kombi man fährt... hat man das Adaptive Fahrwerk, merkt man nichts am Fahrverhalten finde ich


    Fahre selber das Eibach Pro Kit mit XDrive und Adaptivem Fahrwerk - optisch bin ich jetzt auf Höhe des M Serienfahrwerks, mehr wollte ich auch nicht! Sehr dezent und Alltagstauglich..

  • Servus,


    werde meinem 320d auch die ProKit Federn spendieren. Für mich kommt dahingehend nur die Frage welche Dämpfer ihr empfehlen würdet?


    Aktuell ist das normale Fahrwerk verbaut. (Kein Xdrive, kein M, kein Adaptives)


    Die M Stoßdämpfer, Zubehör (Bilstein, Sachs?) Oder die normalen lassen?


    Danke euch!

  • Servus,


    hab mir fast die gesamten 179 Seiten durchgelesen .. haha


    leider wurde hier überwiegend über Eibach und H&R geschrieben.


    Hat jemand Erfahrung Lowtec Federn?



    Grüße