Beiträge von Martin_Moody

    BMW hat alle Schrauben getauscht, bei der freien Werkstätte (Größere Kette, kein ATU) wurde auf meine Frage nach den Schrauben überrascht geantwortet, ich solle die Entsprechenden einfach mitbringen.


    So ging es mir auch. Wie auch in einem anderen Thread schon geschrieben wurde, müssen einige Schrauben (vor allem die Dehnschrauben) beim Einbau des Fahrwerks ersetzt werden.



    Um Euch das hin und her mit dem :11: zu ersparen, sind dies (laut :11: ) die Teilenummern zu den zu ersetzenden Schrauben und Muttern (F30 LCI, KEIN adaptives Fahrwerk, KEIN M Fahrwerk):



    31306869931 (Menge: 10 Stk.) (M8x30-10.9 / Sechskantschraube mit Scheibe / Schrauben am Stützlager)


    3332667668 (Menge: 2 Stk.) (M12X1,5-10 ZNS3 / Bundmutter selbstsichernd / Federbeine vorn)
    31306798530 (Menge: 2 Stk.) (M10X85 8.8 ZNS3 / Sechskantschraube mit Flansch / Federbeine vorn)


    07119907372 (Menge: 2 Stk.) (M12X1,5X90-10.9 / Torxschraube mit Bund / Federbeine hinten)
    33326760668 (Menge: 2 Stk.) (M12X1,5-10 ZNS3 / Bundmutter selbstsichernd / Federbeine hinten)
    07119907137 (Menge: 6 Stk.) (M8X25-PC-10.9 / Sechsrundschraube / Federbeine hinten)
    07119907135 (Menge: 2 Stk.) (M10X1-8-ZNS3 / Sechskantmutter mit Flansch / Federbeine hinten)


    Gesamtpreis lag bei knapp 50 EUR bei baum-bmwshop24.de/



    Falls jemand Ergänzungen dazu hat - immer gerne!

    Danke schon mal für deine ausführlichen Infos! Mal eine praktische Frage: Hast du einen Tipp für ein passendes Schrauben-Set? Ich konnte trotz längerer Suche nichts finden, da die meisten Sets eher die Schrauben und Muttern von M5 bis M8 beinhalten.

    Ich finde es komisch, dass hier ein "Erfahrungsbericht" von einem User mit genau 1 (einem) Beitrag online ist.
    Bilder gibts nicht.


    So richtig glauben kann ich nicht, dass alles schlecht sein soll.


    An einer neuen Front hätte ich auch Interesse...

    Genau das denke ich mir auch. Speziell über die Front gibt es kaum Berichte, geschweige denn Bilder.

    Würdest du im Nachhinein die aktuell verbauten Dimensionen für die Hinterachse wieder wählen oder einfach analog der VA die 8,5x19 ET34 nehmen?

    Hallo zusammen,


    als Limo Fan blicke ich dennoch manchmal neidisch auf die Front der F3X Cuopés. Für mich ein riesiger Unterschied in Dynamik und Linienführung. Daher brennt mir die verrückte Frage unter den Nägeln:


    Sind die Frontstoßstangen (LCI mit M Paket) von F30/F31 und F32/F36 zur Innenseite (!) hin möglicherweise in soweit baugleich, dass man der Limousinen-Front eine Coupé Optik geben könnte?



    Auf die Schnelle "retuschiert", weckt die Vorstellung noch mehr meine Neugierde:


    F30_Retusche_F32_Front.png



    Was haltet ihr von der Idee?
    Hat sowas schon mal jemand gehört oder gesehen?
    Welche Bauteile müsste man tauschen?



    Grüße & Gesundheit

    Um diesen Thread nach Jahren wieder aufleben zu lassen eine evtl. verrückt klingende (noch theoretische) Frage:


    Sind die Frontstoßstangen (LCI mit M Paket) von F30/F31 und F32/F36 zur Innenseite (!) hin möglicherweise in soweit baugleich, dass man der Limousinen-Front eine Coupé Optik geben könnte?



    Grüße und Gesundheit!

    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich es wäre ein Witz. Ich musste es beim Einkaufen gerade testen und die geht wirklich komplett alleine auf. Davon hat mir keiner was gesagt.


    Die Leute haben mich bestimmt für bescheuert gehalten, weil ich mich wie ein Kleinkind gefreut habe. Bei meinem alten BMW hatte ich mir das so sehr gewünscht und jetzt geht das :love:


    Vielen Dank für den super Beitrag :thumbup:

    Meinst du das Öffnen per Kick unters Auto oder das Aufschwingen allgemein? ;)