Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Hat jemand an einem F80 in Österreich die H&R Federn mit 30/20 eingetragen bekommen?


    Die niedrigste gemessene Stelle (Schutzblech Ölwanne) ist unbeladen 85mm. Laut Gesetzestext vollbeladen max 80mm. Jetzt habe ich die Befürchtung wenn er eben beladen ist, dass ich unter die 80mm komme.
    Was wiegt der M3 auf den jeweiligen Achsen? Schätze bei ca 50/50 Gewichtsverteilung und ca 1650kg, wären das bei Maximalachslast VA1170kg/HA990kg ca 500kg Zuladung. Da komme ich ja definitiv unter die 80mm.

  • Hallo liebe Leute,


    auf meiner Suche nach einer Ablöse meines adaptiven Fahrwerks bin ich auch auf das Co-Produkt zum Sachs Performance gestoßen:
    das Eibach Pro Street Multi.
    Gibt es da schon Erfahrungen ?

  • Ich blick jetzt nicht mehr ganz durch:


    Was würdet ihr nun für einen 435d mit xDrive empfehlen, wenn man nur etwas tiefer will als original ohne xdrive oder zumindest aufs gleiche Niveau wie sdrive mit m paket?


    Die HR 30/30 oder die Eibach 25/20 bzw. 20/25 mit Achslasten 1065/1095 kg VA


    Die 20/25 begünstigen ja den Hängearsch extrem? Also wenn dann HR 30/30 oder 25/20 Eibach Pro 1065KGVA, richtig?


    Danke

  • Hallo,


    ich habe die H&R Federn verbaut, da steht im Gutachten zwar 20mm Tieferlegung drin es kommt aber etwas ganz anders raus wenn alle Achsgummis beim Verbau geöffnet werden und die Achse nicht auf vorgespannte Gummis liegen ( wird oft falsch gemacht weil das zum Einbau der Federn nicht notwendig ist ).


    Die Höhe verändert sich so dann vorne um ca. 35mm und hinten um ca. 25mm.


    Hier zwei Fotos das Du die Höhe siehst.


    20200525_100857.jpg


    20200525_100929.jpg


    Ich hoffe ich konnte helfen!?


    Gruß Mich

  • Ich habe mir in mein 440i xDrive GC die Schnitzer Federn einbauen lassen. Wollte nur etwas tiefer, damit es "normal" aussieht. Hier mal ein Vergleich:
    AC Schnitzer Federn.jpg

  • Hallo bernie,


    er hat das adaptive M Fahrwerk. Soweit ich weiß macht es aber beim 4er mit xDrive höhentechnisch keinen Unterschied, welches Fahrwerk verbaut wurde. Sind wohl alle gleich hoch.

  • Danke für deine Info. X Drive ist immer etwas höher wie die ohne X Drive. Ist eine gute Höhe ,nicht zu tief. Bin noch am überlegen mit Eibach Federn, soll das Gleiche wie ACS sein.

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Fahrwerk fühlt sich nicht härter an als vorher, aber der Wagen liegt bei höheren Geschwindigkeiten nun merklich ruhiger auf der Straße. Vorher war das Fahrgefühl ab 200 aufwärts doch recht schwammig.