Beiträge von dave23

    @nexo
    Die Teile die nicht original sind, haben alle eine Genehmigung bzw sind eingetragen. Das einzige was nicht eingetragen wäre, wäre die Leistung.
    Dank Bootmod dauert zurückflashen paar Sekunden.


    @Staati
    Fahrzeug ist in Österreich, kenne niemanden hier der auf den Prüfstand musste. Klar muss nichts heißen, dass ich niemanden kenne, jedoch wie gesagt mit Bootmod innerhalb Sekunden zurückgeflasht.
    Ich habe hier komplett Catless liegen. Bin auch paar Monate gefahren, jedoch ist mir das einfach zu gefährlich. Es ist laut und dröhnt. Deswegen die Frage, ob ich eben die sekundären Kats gegen zugelassene HJS tauschen könnte.
    Eventuell einen von diesen https://www.hjs-motorsport.de/produkte/tuning/universal-katalysator.html

    Naja den Upgradeladern sieht man ja nicht unbedingt sofort an, dass das innere bearbeitet ist. Ich behaupte jetzt auch wenn ein Prüfer das alles öffnen würde, würde er original Lader benötigen, damit er sieht dass die Turbinen größer sind. :whistling:
    Die Leistung müssten Sie mir auch nachweisen.


    Bei Catless bzw anderen Kats ist das ziemlich offensichtlich.


    JP hatte mal in nem Video den M4 mit 700ps und den originalen Kats oder nicht?

    Hi


    hab leider nirgends was gefunden.
    Habe jetzt die 200zeller von HJS für die Hauptkats bestellt und will demnächst auf 700 bis 750ps gehen. Machen die sekundären Kats das mit? Wenn nicht gibt es was legales?


    Könnte ich die sekundären Kats mit Euro 6 Ece geprüften Kats ersetzen?

    Hat jemand an einem F80 in Österreich die H&R Federn mit 30/20 eingetragen bekommen?


    Die niedrigste gemessene Stelle (Schutzblech Ölwanne) ist unbeladen 85mm. Laut Gesetzestext vollbeladen max 80mm. Jetzt habe ich die Befürchtung wenn er eben beladen ist, dass ich unter die 80mm komme.
    Was wiegt der M3 auf den jeweiligen Achsen? Schätze bei ca 50/50 Gewichtsverteilung und ca 1650kg, wären das bei Maximalachslast VA1170kg/HA990kg ca 500kg Zuladung. Da komme ich ja definitiv unter die 80mm.

    @dave23 Das Knacken beim Lenken? Dazu gibts ne Puma Maßnahme. BMW verbaut dann ebenfalls Ringe um zu verhindern dass die Feder am Federteller reibt und Geräusche erzeugt. Analog zu den superduper Tuning Carbon Ringen aus deinem Link


    Hast du hierzu vielleicht eine Puma Nummer bzw Ersatzteilnummer?
    Vielen Dank

    Hi


    Hab beim F80 mit den Performance Federn von BMW ein lästiges Knacken vorne.
    Habe vieles dazu gefunden, aber nicht wirklich etwas was hilft.


    Hab dieses Knacken mit anderen Fahrwerk nicht, dh ich kann einen defekt von allen anderen Teilen ausschließen.


    Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist https://kingperformance.de/pro…windefedern-anti-knacken/


    lt Homepage


    Die Carbonringe werden einfach mit der glatten, in Klarlack versiegelten Oberfläche nach oben, auf die Auflagefläche der Gewindefeder gelegt, um die störenden Arbeitsgeräusche zu minimieren.
    Ein weiterer Vorteil dieser Carbonringe liegt darin, dass durch die leichte Versteifung der Vorderachse, das störende Nachwippen des tiefergelegten Fahrzeugs stark reduziert wird und das Fahrzeug somit eine ganzheitlich straffere Straßenlage bietet.


    Wo genau kommen diese Ringe rein? Oben am Dom? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?