Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Das Thema hatten wir ja schon mal. ;) Ich schau nochmal nach, aber ich meine bei den Schnitzer stünde "nicht geprüft" oder sowas im Gutachten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wie schon richtig erklärt, geht es mir darum die Radkästen vorne und hinten gleich zu füllen. Daher wird er vorne ca 25mm tiefer und hinten nur ca. 9mm statt 15mm (ca. 6mm SWG) gelegt. Dass die Garantie dann wohl flöten geht ist mir leider bewusst X( Wie sieht es aber nun tatsächlich aus, wenn ich hinten mit dem SWG 6mm höher werde. Leidet das Verteilergetriebe darunter und geht mir das Ding fix kaputt oder sollte es normalerweise keine Probleme geben? Weiss das jemand?


    Vielleicht hat hier auch schon jemand mit SWG und xdrive ein Paar km drauf?


    lg



    Schneeketten??? Es ist ein xdrive!! :thumbup:

  • Exone fährt seinen 330xd mit Gewinde so tief wie es nur geht ohne Probleme bis jetzt.
    Das kann ewig gut gehen, oder leider eben nicht.


    Ich kenne einen Fall vom einem f10 mit Schnitzer Federn wo BMW die Gewährleistung wegen Schnitzer Federn bei defektem Verteilergetriebe abgelehnt hat.

  • Danke für die Info!
    Bei meinem F10 hatte ich auch gleich mal diesen Verteilergetriebeschaden. Letztens hatte ich mit nen Bekannten gesprochen und auch dieser hat den Schaden bei einem X3. Mir kam nachdem Tausch auch vor, dass das AutoHold irgendwie anders "einkoppelte". Das kann beim F32 ja nicht passieren und rede mir mal ein, dass der AutoHold dieses Problem begünstigt :D


    Mir ist aber erstmal wichtig, dass nicht durch die Federn das Verteilergetriebe so gut wie sicher kaputt geht. Hab nen guten Draht zum Händler und könnte möglicherweise auch mit Federn den Schaden auf Garantie bekommen - jedoch will ich das lieber vermeiden ;)


    lg

  • [Schneeketten]


    Steht bei so ziemlich jeder Felge auch im Gutachten ;)


    Mag sein, aber es ging ja um Federn, und da meinte Thorsten, daß bei allen, die er kennt, die Verwendung von Schneeketten laut Gutachten nicht zulässig sei. Die Schnitzer-Federn wären dann eine Ausnahme.


    Leider konnte ich immer noch nicht im Gutachten nachschauen, da ich es anscheinend am Samstag beim Aufbereiter liegengelassen habe (Federn müssen noch eingetragen werden, deshalb hab ich's immer noch im Auto liegen, und er hatte das Auto leergeräumt). :(


    Meine Einstellung : Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Sehe ich im Prinzip zwar auch so, aber im Falle eines (Un)Falles (der ja gerade bei Verhältnissen, unter denen Schneeketten angebracht sind, nicht völlig auszuschließen ist) kann es sehr schnell einen Kläger geben: Die eigene Versicherung.


    Daher wüßte ich schon gerne, wie es sich bei einem Eintrag á la "nicht geprüft" rein rechtlich verhält: Sind Schneeketten dann zulässig oder nicht - weiß das hier jemand sicher...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da die vorderen und hinteren Radhäuser unterschiedliche Höhen haben, umgeht man so den Hängearsch Micha


    Irgendwie hast Du mich jetzt verunsichert. Rein subjektiv sehe ich keinen Hängearsch, hast Du einen gesehen...?


    Oder haben die anderen, die Schnitzer-Federn verbaut haben, bei ihrem Auto einen gesehen? ?(


    Oder anders gefragt: Ist das SWP bei Schnitzer-Federn quasi Pflicht? Denn wenn ja, wäre es ja im Grunde sinnvoll, wenn Schnitzer Federn anbieten würde, die das Auto hinten um 6 cm weniger tieferlegen würde als es aktuell der Fall ist - oder wie?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Alle Federn setzen sich nunmal unterschiedlich Micha.
    Dein Auto ist sowieso ein Sonderfahrzeug, so tief wie es ist mit den Schnitzer Federn ...


    Mach mal ein Bild von der Längsansicht, dann wird man sehen können ob er hinten drin hängt oder nicht.


    1. Bild noch mit Hängepopo
    2. Bild hinten höhe angepasst

  • Alle Federn setzen sich nunmal unterschiedlich Micha.


    Daß sich Schnitzer-Federn anders setzen als H&R-Federn, würde ich ja noch verstehen. Aber daß sich die einen Schnitzer-Federn anders setzen als die anderen...?


    Mario hat ja auch die Schnitzer-Federn verbaut und war offenbar der Meinung, das SWP zu benötigen. Das irritiert mich.


    Dein Auto ist sowieso ein Sonderfahrzeug, so tief wie es ist mit den Schnitzer Federn ...


    Wie gesagt, mir ist da nix bewußt oder bekannt. Alles 100%ig Serie mit bei 3.800 km nachträglich eingebauten Schnitzer-Federn, IMO.


    Mach mal ein Bild von der Längsansicht, dann wird man sehen können ob er hinten drin hängt oder nicht.


    Siehe Anhang, top-aktuelles Foto, siehst Du da einen Hängepopo? Du hast ihn ja kürzlich auch live gesehen und jedenfalls nicht gleich vor lauter Entsetzen aufgeheult. ;)


    1. Bild noch mit Hängepopo
    2. Bild hinten höhe angepasst


    Ich sehe da ehrlich gesagt jetzt nicht den Mega-Unterschied.


    Aber wie auch immer: Ich hab mit meinen bescheidenen grafischen Mitteln mal ein paar Hilfslinien gezogen, siehe Anhänge (sollte selbsterklärend sein).


    Danach sehe ich bei Deinem ohne Hängepopo (leider war die Auflösung nicht sehr hoch, was eine präzise Messung erschwert) ein Verhältnis vorne/hinten von 1:1,217, und bei meinem eines von 1:1,242. Danach steht meiner ohne SWP im Verhältnis hinten sogar einen Tick höher als Deiner mit SWP. Zugegeben, die Linien mögen nicht millimeter- und pixelgenau gezogen sein, aber auch rein optisch-gefühlt sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied, der mich dazu nötigen müßte, das SWP verbauen zu lassen.


    Oder wie siehst Du das (und der Rest der Forengemeinde)...?

  • Deine Höhe hinten ist voll ok.
    vor kurzem die Schnitzer bei einem 335d f31 verbaut, da war das SWP nötig.
    alle Fahrzeuge stehen eben anders... Stichwort Karosserietoleranzen.