Schnitzer Box , warum so teuer ?

  • Hi, ich spiele mit dem Gedanken meinen 330D eine Schnitzer Kur zu verpassen :rolleyes:


    Kann mir mal jemand sagen warum sie für den 330D über 3K kostet, was ist da anders ?


    Für die kleinen kostet die Box unter 2K.
    Die Entwicklungskosten sind doch nicht anders, oder ?
    Das PPK kostet ein drittel und ist org.BMW und sogar mit Ölkühler....hat halt nicht die Leistung :(


    Oder liegt es einfach daran, Auto kostet mehr, dann können wir für die Box auch mehr verlangen :evil:

  • Entsprechende Leistung, Garantie-Leistungen, TÜV, umfangreiche Datenerfassung...


    Es ginge sicher auch billiger, aber sie bieten mehr wie die Konkurrenz


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja, das ist mir ja klar !


    Ich vergleiche ja nicht Schnitzer mit anderen, sonden alle Schnitzerboxen.


    Die Leistungssteigerung für den 316 ist höher als beim 330 kostet aber über 1000€ weniger....

  • Hi, ich spiele mit dem Gedanken meinen 330D eine Schnitzer Kur zu verpassen :rolleyes:


    Kann mir mal jemand sagen warum sie für den 330D über 3K kostet, was ist da anders ?


    Für die kleinen kostet die Box unter 2K.
    Die Entwicklungskosten sind doch nicht anders, oder ?


    Der 330d hat doch 6 Zylinder,wenn ich nicht irre.Also dürfte die Box schon ein wenig aufwändiger sein als die von 4 Zylinder. ;)

  • Der 330d hat doch 6 Zylinder,wenn ich nicht irre.Also dürfte die Box schon ein wenig aufwändiger sein als die von 4 Zylinder. ;)


    HeHe, das macht Sinn....500€ pro Zylinder :D