Bremsscheibe wechseln bei Automaikgetriebe

  • Hey Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bremsscheiben hinten wechseln bei Schaltern ist ja eigentlich einfach, Getriebe in Neutral und ich kann an dem hinterreifen drehen und die Backen der Handbremse zurückdrehen.


    Nur wie mache ich das beim Automatikgetriebe, muss ich da für die ganze Zeit die Zündung anhaben damit ich in Neutral schalten kann? Der F30 springt ja automitisch immer in Stellung P.


    Ich möchte nämlich bei einen Freund der hat einen E90 mit Automaikgetriebe die Scheiben und Beläge wechseln.


    LG Torsten

  • Beim E90 ist solange er kein DKG hat der Wählhebel nicht elektronisch und er bleibt in N auch bei Zündung aus.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Beim E90 ist solange er kein DKG hat der Wählhebel nicht elektronisch und er bleibt in N auch bei Zündung aus.


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...


    Richtig - beim E90 kann man beim Automatik Getriebe den Motor auch in N abstellen ;)

  • Durch das Differenzial sollten die Räder an der HA eigentlich immer drehbar sein solange niemand bremst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------