Xenon Scheinwerferglas Problem

  • Gestern wurden vom :) Fotos der Scheinwerfer gemacht. Werden jetzt nach München gesendet was zu tun ist. Der Werkstattmeister vermutet, das es wohl auf neue Scheinwerfer hinausläuft. Mal abwarten was dabei rauskommt. BMW ist ja immer für eine Überraschung gut. :D

  • Nächste Woche gibt es neue Scheinwerfer. Yes ! :) BMW hat sofort die Freigabe zum tausch gegeben. :thumbup:

  • Das ist Staub / Schmutz der sich durch die elektrostatische Aufladung der Kunststoffgläser auf der Innenseite sammelt und durch Kondenswasser sichtbar wird.

  • Das ist Staub / Schmutz der sich durch die elektrostatische Aufladung der Kunststoffgläser auf der Innenseite sammelt und durch Kondenswasser sichtbar wird.



    Woher weiß Du das es davon kommt? Habe mir mehrer Fahrzeuge angesehn, keins war betroffen. Wenn es andem wäre würde BMW bestimmt nicht die Freigabe zum Austausch geben. Egal, meine werden am Dienstag getauscht! :thumbup:
    Trotzdem würde mich mal interesieren ob noch andere User betroffen sind, oder ob mein Fahrzeug ein einzelfall ist.

  • Weil ich bei einer Firma arbeite die den Klarlack macht mit dem die Scheinwerfer aufbereitet werden und ich schon etwa 30 Satz Scheinwerfer aufbereitet habe bei meinen Demos.
    Ich konnte dein "Problem" oft beobachten wenn der Scheinwerfer nicht richtig verschlossen / dicht war.

  • Weil ich bei einer Firma arbeite die den Klarlack macht mit dem die Scheinwerfer aufbereitet werden und ich schon etwa 30 Satz Scheinwerfer aufbereitet habe bei meinen Demos.
    Ich konnte dein "Problem" oft beobachten wenn der Scheinwerfer nicht richtig verschlossen / dicht war.


    Ok! Dann hoffe ich mal, das der neue Satz Dicht ist. Obwohl ich bei den jetztigen auch keine Feuchtigkeit im Scheinwerfer hatte.

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bmwf31scheinw9sf61l4dyz_thumb.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bmwf31scheinwh6j4fgi1bq_thumb.jpg]


    Moin ,
    habe seit heute einen BMW F31 320d 79tkm Bj. 06/2013 . Habe das Auto über ein Autohaus meines Vertrauens holen und kaufen lassen.
    Mir ist leider erst, als er bei mir war, das Problem mit dem Scheinwerferglas aufgefallen. Dieses Risse/Abplatzungen sind von Innen und auf Beiden Seiten identisch.
    Einen bekannten KFZ-Sachverständiger habe ich schon gefragt was man da machen kann. Seine Antwort war das die Garantie nicht mehr greift und ich es nur noch über einen Kulanzantrag bei BMW versuchen kann. :(
    Meine Frage ist, ob jemand das gleiche Problem auch schon mal hatte und ob man beim Kundenservice von BMW was erreichen kann?
    Falls nicht, was würde der Spaß kosten und kann man das Glas auch einzeln wechseln oder muss ich mir neue Xenonscheinwerfer besorgen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • Ich grabe den Thread mal wieder aus:
    Wie ich heute festgestellt habe, ist auf meinem rechten Scheinwerfer auch eine Ablösung erkennbar.
    Reklamation bei BMW ist gestellt, jetzt entscheidet sich ob es auf Europlus oder Kulanz geht.
    Hat zwischenzeitlich noch jemand ein solches Problem gehabt?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2043wjs67.jpg