iPhone Apps schmieren ab, wenn das Auto beim einstöpseln noch nicht komplett mit booten fertig ist ...

  • Hallo!


    Ich bin' mal wieder scheinbar auf einen Bug bei den BMW Apps gestossen, der mich so langsam nervt ... und wollte wissen, wer noch betroffen ist.


    Zum Problem: Wenn ich mein iPhone anstöpsele bevor das Auto komplett hochgefahren ist, taucht die iPhone App (Deezer, Aupeo, oder welche auch immer auf dem iPhone gestartet ist) kurz im iDrive auf, um dann wieder zu verschwinden, und nicht wieder aufzutauchen. Auch erneutes ab- und anstöpseln hilft nicht mehr - das Auto muss 15 MInuten aus sein, damit die Apps wieder laufen. Der iPod Teil des iPhones wird jedoch weiterhin korrekt erkannt. Damit die App beim ersten Mal korrekt läuft, muss ich nach dem Kontakt 30 Sekunden - 1 Minute warten, bevor ich das iPhone anstöpsele ...


    Das Problem tritt mit Snap-in oder USB auf ... Ich hab ein iPhone 5S mit iOS 7.0.4 und die letzte Telematikversion (MN-2.18.2, TN-2.18.2) auf dem Auto - das Auto ist Baujahr 11/2013 und wurde mit MN-2.17.2, TN-2.17.2 ausgeliefert, welche das Problem auch hatte ...


    Hat noch jemand das gleiche Problem?


    Liebe Grüsse,
    Christian