Minimalverbrauch/ Selbstversuch

  • Neuer Rekord ;) Nicht schlecht für einen F31 330d xDrive mit 4 Pers. (2 Kinder), Gepäck und halbwegs normaler Fahrweise (inkl. ein paar Überholmanövern). Allerdings gings mehr bergab als bergauf (von Tarvis nach Gemona)... Weniger wird kaum möglich sein! [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/10/a9u7azaj.jpg]


    Schöne Ecke da unten. Fahre da auch immer gerne hin. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • ?( 30%würde ich sagen!!!!!

    Bei 6l braucht man bei ner Jahresleistung von 35tkm 2100liter. Bei 9l Verbrauch 3150liter. Wenn ich also zunächst mit 6l und dann mit 9l rumfahre dann Brauch ich mMn , bezogen auf die Primären Verbrauch, 50% mehr. Je nach Spritpreis sind's im Jahr ca 1400€ mehr. Damit kann man schon was machen.

  • Ich habe jetzt auch nur auf 100km gerechnet!
    Aber da hast recht 1400€ sind schon ein schöner Batzen

  • Mein Rekord-Niedrigverbrauch: 2,9l.


    München-Bogenhausen -> Mittlerer Ring -> A9 -> A99 -> Innerorts noch ein paar KM
    Da die Autobahn auf 80 / 100 reduziert war, konnte ich maximal 120 fahren (darf keine Punkte bekommen!)...


    Mit Stau auf dem mittleren Ring und den ca. 40% Landstraße.
    Klimaanlage und Radio liefen natürlich, noch mit Sommerreifen (ist schon bisschen her)...


    Normal steht das Auto auf 5,3l laut BC. Nachgerechnet habe ich noch nie.

  • Zitat von hossi


    Schöne Ecke da unten. Fahre da auch immer gerne hin. :)


    Du sagst es! Bei uns liegt nocht überall Schnee, es ist alles braun und aktuell höchstens 13 Grad warm. 170km in den Süden blüht alles, man geht am Meer spazieren und genießt einen Cappuccino bei 20 Grad in der Sonne. In der Übergangszeit kommt so ein Tapetenwechsel wie gerufen...

  • Zitat

    Du sagst es! Bei uns liegt nocht überall Schnee, es ist alles braun und aktuell höchstens 13 Grad warm. 170km in den Süden blüht alles, man geht am Meer spazieren und genießt einen Cappuccino bei 20 Grad in der Sonne. In der Übergangszeit kommt so ein Tapetenwechsel wie gerufen...


    Wo haben wir denn noch Schnee und braune Wiesen ?



    Grüße vom Wörthersee
    Okley

  • So nach ca. 5000 km mit ECO PRO Analyser und meinem ActiveHybrid 3 habe ich folgende Statistik (siehe Bild).
    Ich finde das sehr akzeptabel ;)

    Hy
    8.7 is doch ein Top Wert!! Bin nach 1500km noch bei 8,1. Mal sehn wohin sich die Zahl entwickelt ;)

  • ausgerechnete 6,7Liter (6,8 zeigte der BC an) / 100Km beim 330d Limo mit 40% Stadt, 40% Land und 20% AB.
    Ist weniger wie unser 520d f11 zuvor :thumbup:


    Lässt mans locker Landstraße angehen, geht auch echt unter 6 Liter