Einbauort Batterie

  • Hi Leute,


    bekomme Mitte April einen F31 320d.


    Da hifi-technisch einiges verändert werden soll, ist eine gute vorrausplanung nötig. Die Endstufen und ein Prozessor werden im Kofferraum Einzug halten und müssen daher dort stromversorgt werden. Im Zuge dessen lese ich fast immer von einer im Kofferraum verbauten Batterie.


    Wenn ich allerdings die, vorab über mein BMW geladenen Betriebsanleitung richtig interpretiere, müsste die Batterie jedoch im Motorraum zu finden sein.


    Wo ist sie denn jetzt 100%ig?


    Gruß Uwe

  • Moin,


    der AH3 hat seine beiden normalen 12V Batterien hinten rechts im Kofferraum.
    Soweit ich weiß haben die anderen F30, wie nahezu alle BMW, ebenfalls ihre 12V Batterie hinten im Kofferraum.
    Edit: Auch beim F31 ist die Batterie hinten rechts. Kann man auch hier gut sehen


    Was Du wahrscheinlich gelesen hast sind die sog. "Starthilfestützpunkte" im Motorraum.


    Grüße

  • na dann bin ich ja beruhigt. komisch dass in der BDA nicht explizit darauf bezug genommen wird.


    Danke


    Uwe

  • Alles klar Leute, danns wirds gehen:)


    kanns kaum erwarten!!!


    Grus Uwe:)

  • Das interessiert mich aber jetzt mal:
    Was willst du da denn umbauen/einbauen?


    Ich hatte auch lang überlegt was mach ich und bin dann zu dem Entschluss gekommen, die Harmann kardon Anlage zu nehmen.


    Und das habe ich nicht bereut. Ein Superklang im Wagen mit genug Bums. Was darüber hinaus geht, ist meines Erachtens überflüssig und verunstaltet nur den neuen Wagen.

  • Ich habe meine Endstufen im linken Seitenteil untergebracht.


    Die Batterie ist im rechten Seitenteil.
    Dort ist auch der originale Sicherungshalter mit freien Plätzen.


    Kabellänge zu den Endstufen beträgt gerade einmal 1,5m.


    Super Vorraussetzungen.
    Bei jedem anderen Auto müsste man erst einmal 6m Kabel ziehen bevor man hinten angekommen wäre.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2