HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Servus,


    danke für diesen super Thread!!


    Habe eine Frage, besitze einen F31 ohne M-Paket (Vorstellung ist schon geschrieben, Bilder fehlen noch)



    Kann man die Stoßstange so anpassen das es mit dem Duplex passt?? evtl 100er Rohre hinten verwenden?


    Grüße
    Nico

    Grüße
    NIco



    BMW Nachrüstungen aller Art

  • Nein, die vorhandene Öffnung ist zu weit außen am Fahrzeug.


    Hab sowas mal an einem F20 gesehen und sah grausam gebastelt aus.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hätte jetz zwei Fragen an euch.


    Ich habe ein luxury line heckschürze, die muss ich ja auch wechseln.
    Sind die heckschürzen alle identisch also luxury line oder Sport line?


    Nächste Frage wäre muss ich das wie auf der Anleitung schweißen? Kann ich kein Rohr dazwischen nehmen was beide Durchmesser hat und mit einer Rohr schelle befestigen?


    Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.


    Mfg


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Ja die passen untereinander.


    Wenn es ein passendes geben würde, könnte man das so machen, nur wirst du nichts passendes finden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Jörg, 24 und komme aus Hannover und fahre seit 4 Monaten meinen F31 330dx (Bj.2013) :)


    Personal-To-Do: ;)
    -M-Lenkrad (check)
    -M-Paket (in progress)
    -Duplex ESD (in progress)


    Auch mir gefällt die unsymmetrische Heckansicht leider nicht so gut und bin bei meiner Recherche auf das Forum hier gestoßen. Hut ab, finde es absolut klasse wie detailreich die Diskussionen hier stattfinden :)


    Habe im Wesentlichen 2 Fragen:
    1. Bei meiner Suche nach einem geeigneten 335i ESD bin ich auf diverse Angebote gestoßen mit der Teilenummer 7 602 290. Diese kann ich merkwürdigerweise nicht im ETK finden. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und weiß die Suche nicht richtig zu bedienen. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ob das Teil kompatibel zu meinem 330d (2013) ist.


    2. Hat jemand aus dem Forum ggf. einen 335i ESD inkl. Halterung abzugeben? Ich wäre ebenfalls an einem passenden Diffusor interessiert :)


    PS: Ist es auch möglich einen 435i ESD zu verbauen?


    Liebe Grüße
    Jörg