HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Geht nicht mit der Serienstoßstange und für das Bastuck Teil würde ich vllt einfach eine Mail an Bastuck schreiben ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Am besten die Heckschürze von einem anderen 3er Sportline mit li/re Öffnung besorgen! Der Umbau dauert eine Stunde !

  • Hab mal mitm Handy auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht.


    Ein guter Bekannter von mir macht das, MS Performance Sascha Markert
    Falls ihr da nachfragt, bestellt ihm nen schönen Gruß von Tommy ;)

    Weisst du ob dies spezielles Pulver für Auspuffblenden ist? Mein Pulverer meinte zu mir, dass für Auspuffblenden nicht das gleiche Pulver wie für Felgen verwendet werden kann

  • Weisst du ob dies spezielles Pulver für Auspuffblenden ist? Mein Pulverer meinte zu mir, dass für Auspuffblenden nicht das gleiche Pulver wie für Felgen verwendet werden kann

    Das hat mir ein Freund auch erzählt. Man muss dafür Silikonhaltiges Pulver hernehmen. Das macht aber fast keiner weil du dafür eine eigene Halle brauchst -> Silikon überall.


    Er meinte jedoch das er noch keine Probleme mit Endrohren welche mit normalen Pulver gemacht wurden hatte.

    Grüße
    NIco



    BMW Nachrüstungen aller Art

  • Servus bins wieder. Leider kriege ich mein ESD nicht höher da sie gegen das schutzeblech kommt. Könnt ihr mir Tipps geben?


    Habe 3 Möglichkeiten


    1.Rohre links rechts warm machen und versuchen zu biegen.


    2. Rohr hinter der blende etwas aufflexen und hoch klopfen und abschließend wieder verschweissen.


    3. Rohr mit grösserem Durchmesser kaufen und dementsprechend verschweißen. ( Nur weiss nicht welches rohr passt und gut aussieht..)


    Welche Methode würdet ihr empfehlen?

  • Servus anscheinend hat keiner einer Idee? Hab noch eine Frage beim ausmachen der Kiste blubbert mein Auspuff noch nach. Was könnte es sein? Undicht?

  • Der ESD ist im falschen Winkel angeschweißt wenn ich das so lese.


    Hatte ich die Woche an einem F8x ESD an einem F3x auch bei jemand der den esd wo anders hat anbraten lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Der ESD ist im falschen Winkel angeschweißt wenn ich das so lese.


    Hatte ich die Woche an einem F8x ESD an einem F3x auch bei jemand der den esd wo anders hat anbraten lassen.

    Verdammt.. war halt beim karosseriebauer.. das ist aber nicht der Grund fürs blubbern?


    Anbei ein foto.. kriege es nicht höher da es sonst gegen das blech kommt.