HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Oder so. ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde bei denen mal Vorsprechen.
    Da InCarStyle weiter hinten ansetzt ( ich habe nahe am Endtopf abgeschnitten) ist das ja noch machbar.
    Das mit dem Rückstau ist mir doch zu heikel.


    Viele Grüße

  • Ich hab am 20d den 35i-ESD nun seit ca 60t km dran und hatte bisher weder mit dem Turbolader noch dem DPF Probleme (KM-Stand jetzt ca 180.000). Leistungsverlust konnte ich subjektiv auch keinen feststellen.

  • Nur das kleine Teil über den Endrohren.Das reicht. Z. B. Für den 4er: 51128054564

    Reicht nicht!


    Er schrieb, daß er kein M-Paket hat und somit benötigt er eine komplette Heckschürze für No-Line/Sportline/Luxury/Modern....

  • Reicht nicht!
    Er schrieb, daß er kein M-Paket hat und somit benötigt er eine komplette Heckschürze für No-Line/Sportline/Luxury/Modern....

    Sorry, überlesen...

  • Reicht nicht!
    Er schrieb, daß er kein M-Paket hat und somit benötigt er eine komplette Heckschürze für No-Line/Sportline/Luxury/Modern....

    Also brauche ich nur die Heckschürze und das kleine teil über den endrohren? 51128054564
    Das wars mehr nicht?

  • Ich hab am 20d den 35i-ESD nun seit ca 60t km dran und hatte bisher weder mit dem Turbolader noch dem DPF Probleme (KM-Stand jetzt ca 180.000). Leistungsverlust konnte ich subjektiv auch keinen feststellen.

    Danke, sagt aber leider nicht ob es bei einem 35er zu Problemen führt.
    Ich werde die Variante InCarStyle umsetzen.

  • Also brauche ich nur die Heckschürze und das kleine teil über den endrohren? 51128054564Das wars mehr nicht?

    Du brauchst eine komplette Heckschürze eines 35i/40i. Diese hat keinen Einsatz, sondern ist aus einem einzigen Teil (zzgl der Rückstrahler und des Zierelements mittig).

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Kollegen einen Endtopf vom 440i Gran Coupe bekommen, da er auf Performance umgebaut hat. Ich möchte diesen Topf an meinem F31 330D montieren, da mir die Optik deutlich besser gefällt und ich eigentlich nur keinen 335D gekauft habe, weil es den nur als xDrive gibt und ich dann lieber einen 330D Hecktriebler mit Stage 1 wollte.


    Jetzt war ich mal bei einem Bekannten in der Werkstatt und der meinte, dass man das erstmal abklären sollte, wie der ESD vom 440i innen aufgebaut ist, da der Topf beim Diesel relativ leer ist im Vergleich zum Benziner und man sonst Gefahr läuft, zu viel Rückstau zu generieren und dadurch Leistung verliert.


    Kann man den Wechsel von 440i ESD zu 330D ESD machen, oder müsste man den ESD des 440i noch aufmachen und bearbeiten?


    Ich bin für jede Info dankbar!


    Beste Grüße
    EvilOne