Nix Auto, aber BMW Moped... mit neuem Anstrich

  • Mitte letzten Jahres bin ich von einem Kawa Rennhobel auf eine BMW GS1200LC umgestiegen (man wird ja nicht jünger X( )
    Der eigentliche Grund warum ich mir überhaupt die BMW GS angesehen hatte, war der VollLED Scheinwerfer der ab dem Modell 2013 lieferbar war.
    Was soll ich sagen, das Moped ist der Hammer, vollgestopft mit Elektronik wie: Fahrmodi, ABS mit DTC, ESA (Elektronik Suspension Adjustiert) und solche Zutaten sind schon krass in einem Moped.
    Bei der Bestellung hatte ich mit mir gehadert ob ich Alpinweiß oder Thundergrey nehmen soll. Thundergrey ist dann es geworden da mein F11 auch Sophistograu war.
    Wie es immer so ist, ist man hinterher schlauer und ich hätte Alpinweiß nehmen sollen.


    Eines schönen Tages im Winter, habe ich dann beschlossen dass das Moped auch Alpinweiß wie mein F30 werden muss mit Akzenten in Hochglanzschwarz.
    Gestern war es soweit und in meinem Faschingsurlaub wurden die Mopedteile lackiert.
    Leider sind 2 Teile verunglückt beim abkleben auf dem getrockneten Weißen Wasserbasislack, so dass die 2 Tankseitenteile morgen nochmal gemacht werden müssen.
    Wollte heute Zusammenbauen, aber dann wird halt morgen.


    So sah das Moped aus

  • Alle lackierfähigen Kunststoffteile die eigentlich schwarz matt bei dem Moped sind werden Schwarz Hochglanz und die Hauptverkleidungen werden Alpinweiß mit Akzenten in Schwarz Glanz.


    Erst wird die Struktur die die Teile haben glattgeschliffen, dann kommt Kunststoffhaftvermittler drauf und Naß in Naß Füller um die Teile zu glätten, anschließend die eigentliche Basisfarbe.
    Am Schluß, klar, der Klarlack.

  • Einige Teile habe ich schon montiert, leider sind die 2 Tankverkeidungen die "Hauptteile" an denen die meisten anderen Verkleidungen befestigt werden. X(


    Einige der weißen Teile bekommen noch ///M Aufkleber um die Sache ein "bisschen Bunt" zu machen...


    Mehr Morgen nach dem Lack der Seitenteile

  • Nice!
    Wo bleibt bei all den Projekten noch Zeit für Frau und Kind? :D

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Das gebastelt geht schon am Wochenende, nur zum fahren komme ich leider zu selten mit dem Moped :(

  • Hi Thorsten,


    bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk, wobei ich kein Boxerfan bin.


    Hatte früher sowieso nichts für BMW Motorräder über, bis ich die erste Probefahrt gemacht habe. Dauerte dann nicht lange, bis die erste BMW in der Garage stand und mich die Technik begeistert hat. Meine K1300S war in light grey, die meiner Frau in lava orange. Bei den BMW Autos wäre es wohl Mineralweis und Valenciaorange.

  • Hei Thorsten :thumbup: :thumbup:


    Der ist echt der Hammer würde ich mir auch kaufen!
    Ist echt alles stimmig :love: