Gute Waschstraße in Ludwigsburg bzw, Stuttgart Nord gesucht

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht in Ludwigsburg eine gute Waschstraße kennt? Am besten eine Waschstraße bei der vorher das Auto vernünftig sauber gemacht wird und man dann durchfahren kann. Kenne nur Mr. Wash in Feuerbach, aber da habe ich nur schlechtes drüber gehört.


    Vielleicht weiß ja jemand was.


    Grüße

  • Mit Mr. Wash in Feuerbach habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur nicht gerade dann hin, wenn alle dort sind.
    Mit dieser hier klappt es auch super. Auch mit Vorwäsche. :thumbup: Guckst du:
    http://imocarwash.com/de/carwa…imo-vaihingen-an-der-enz/

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonic ()

  • Stuttgart ist sowieso 'ne komische Ecke für Waschanlagen. Ich hab Mitte der '80er da mal für ein Dreivierteljahr gearbeitet, und entweder gab es gar keine Waschanlagen, oder nur die Kratzbürsten an Tankstellen. Die vergleichsweise Hi-Tech-Anlagen von Mr. Wash und Konsorten (bürstenlose Wäsche), die man schon damals hier an jeder Ecke finden konnte, waren da gänzlich unbekannt. Insofern ist die Anlage in Feuerbach schon mal ein Fortschritt zu früheren Zeiten (ohne daß ich sie kenne).


    Aber man sollte sich keinen Illusionen hingeben: Selbst bei der besten Waschanlage sind Nacharbeiten zwingend erforderlich. Und wenn man sein Auto einer anschließenden Rundumpflege inkl. Wachsen etc. unterziehen will, sollte man besser zur Handwäsche greifen. Da kann die Waschanlage bestenfalls eine praktische Vorreinigung sein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bla bla blub ;)


    Mr. Wash ist so die beste Anlage in Stuttgart - hab selber Freunde aus Stuttgart die regelmäßig dort sind und kenne den Zustand den Lacks. Klar schont man mit einer schönen Zwei-Eimer-Handwäsche den Lack deutlich mehr, aber wenn man keine Zeit oder Platz hat ist das eine gute Alternative.


    Die beste Anlage die ich kenne, ist die XXL in Bempflingen bei Metzingen - Besitzer ist ein feiner Kerl und selber ein echter Pflege-Fanatiker.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann werde ich es mal ausprobieren :) Die zwei Eimer Handwäsche schont ohne vorherige Behandlung mit einem Hochdruckreiniger nur bedingt den Lack, da du ja bei dem benutzen Wassermengen nur den Sand auf dem Lack bewegst...

  • Gerade dieses Waschboxen-Zeug in Verbindung mit den Bürsten da halte ich für mit das schlimmste das es gibt - wenn man da zuschaut wer da was mit den Bürsten putzt.
    Fängt an beim Opa der damit den Dreck der letzten 40 Jahre von seinem Fendt schrubbt und endet beim Kind das damit den Bodenbürstet weil Papi mehr mit seiner Karre beschäftigt ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Haha ja, da muss ich dir recht geben, alles schon gesehen und erlebt. Ich dampfe immer ordentlich die Bürste ab bevor ich sie an mein Lack lasse. Obs was hilft weiss ich nicht, zumindest fühle ich mich dann sicherer und manchmal kommt da ganz schöner Dreck raus!