NBT: Connected Drive & Apps nachrüsten

  • Und dieser Freischaltcode stammt wohl von BMW - welche den selber aber nicht einsetzen?! Ich steig da nicht durch.


    Soviel zu der schönen Beschreibung der Connected App…


    Zitat

    Die BMW Connected App kann ausschließlich in BMW Modellen mit der entsprechenden Sonderausstattung genutzt werden. Für diese Sonderausstattung wird auch eine Nachrüstlösung angeboten.

  • Also nachrüstbar ist quasi alles. BMW Niederlassungen und Händler können das oft nicht weil sie nicht wissen das und wie es geht. Die werden auch nur mit den nötigsten Infos aus München versorgt, gerade die "freien" BMW Händler sind da oft noch im Nachteil. Sofern du am CIC ne Combox für BT hängen hast kann auch ConnectedDrive nachgerüstet werden, am NBT sowieso weil das NBT alle Funktionen des CICs mit Combox inne hat. Das Thema Garantie kann übrigens auch erlischen wenn die Änderung nur Softwarebedingt ist, gibt X Urteile im Bereich der IT die darüber gefällt wurden.

  • Frag doch einfach den Forumshändler?

  • zum Thema CD nachrüsten habe ich mal mit der Hotline gesprochen, da bei mir CD fehlt:

  • Ich habe telefonisch die gleiche Aussage bekommen, mit der Einschränkung das noch nicht ganz klar ist ob das ganze über den Händler abgewickelt werden muss oder ob es auch über den connected online shop geht.
    Bin auch mal auf die Preise gespannt, wird bestimmt nicht so ein Schnapper wie das PPK ;), im Verhältnis gesehen.

  • Hat hier mittlerweile jemand Preise herausgefunden beziehungsweise selber Erfahrungen gemacht wegen der Nachbestellung der Services?