Hilfe bei Felgenwahl (400 vs. 441 vs. ???)

  • Oder im Sommer wenn viele ihre M Paket Felgen verkaufen, gibts die M400 und M403 für kleines Geld, da nehmen sich 18" und 19" vom Preis her nicht viel... selbst die M405 20" ist ja für um 2T€ zu haben...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wie gesagt stelle ich mir 19er vom Komfort her nicht gut vor.
    Es reichen def. 18".


    Wo gibts denn die 18er Kompletträder so günstig?

  • Wie gesagt stelle ich mir 19er vom Komfort her nicht gut vor.
    Es reichen def. 18".


    Wo gibts denn die 18er Kompletträder so günstig?

    Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Entscheidung wie Du. Optisch sind die 19 Zoller natürlich schöner anzusehen. Die 403M hatte ich damals als Komplettsatz mit geringer Laufleistung für 1.700€ angeboten bekommen. Habe mich dann aber dagegen entschieden wg. des Fahrkomforts. Hatte die 403M 6 Monate auf einem Ex-Dienstwagen gehabt, das macht komforttechnisch tatsächlich erstaunlich viel aus.


    So hab' ich das Geld dann lieber ins PPK investiert :thumbup:

  • bei ebay kleinanzeigen ist in aichach ein kaum gebrauchter 400m satz für 1400€ drin :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Entscheidung wie Du. Optisch sind die 19 Zoller natürlich schöner anzusehen. Die 403M hatte ich damals als Komplettsatz mit geringer Laufleistung für 1.700€ angeboten bekommen. Habe mich dann aber dagegen entschieden wg. des Fahrkomforts. Hatte die 403M 6 Monate auf einem Ex-Dienstwagen gehabt, das macht komforttechnisch tatsächlich erstaunlich viel aus.


    So hab' ich das Geld dann lieber ins PPK investiert :thumbup:


    Du hast das M-Fahrwerk? Ich hingegen nur das normale.
    Ich bin nun doch wieder ins grübeln gekommen.....aber bei 19" muss man so sehr aauspassen :wacko:

  • achwas selbst bei den 19ern ist noch genug gummi drauf :) absolut kein problem ;)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Du hast das M-Fahrwerk? Ich hingegen nur das normale.
    Ich bin nun doch wieder ins grübeln gekommen.....aber bei 19" muss man so sehr aauspassen :wacko:

    Habe das adaptive M-Fahrwerk.

  • Ich hab auch 19" drauf seit einer Woche und finde, dass auf keinen Fall zu wenig Komfort vorhanden ist.
    Also das ist natürlich immer Geschmackssache aber da ich mit den 19"ern auch noch AC-Schnitzer Federn verbaut habe und nicht sagen kann, dass der Komfort zu sehr gelitten hat, kann ich von 18" nur abraten. Die Optik von den 19" Felgen ist einfach locker dreimal so schön und auf jeden Fall eine "kleine" Investition wert.


    Habe allerdings keine Runflats drauf...


    LG Mirko

  • Ich hab auch 19" drauf seit einer Woche und finde, dass auf keinen Fall zu wenig Komfort vorhanden ist.
    Also das ist natürlich immer Geschmackssache aber da ich mit den 19"ern auch noch AC-Schnitzer Federn verbaut habe und nicht sagen kann, dass der Komfort zu sehr gelitten hat, kann ich von 18" nur abraten. Die Optik von den 19" Felgen ist einfach locker dreimal so schön und auf jeden Fall eine "kleine" Investition wert.


    Habe allerdings keine Runflats drauf...


    LG Mirko


    Die RFTs machen nen großen Unterschied aus...da es für mich keine Option ist, auf die zu verzichten (habe ja kein Ersatzrad oder Mobility Set im Kofferraum), müssen die dran sein an den Sommersocken.