18 oder 19 Zoll Felgen ohne Tieferlegung, Fahrkomfort

  • Schicke Felgen. Sehen fast aus wie direkt von BMW.


    Das sind die originalen 18" BMW Styling 397 Sportline Felgen. ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Die 17 Zoll sieht auch chick aus, aber ich tendiere doch eher zur 18 Zoll Variante mit 225er Schlappen.


    Sehr gut gefällt mir auch die BMW 416 Vielspeiche, lecker, preislich jedoch noch eine andere Nummer.


    http://www.leebmann24.de/bmw-a…-3er-f30-36116796249.html


    Ich schlafe da nochmal eine Nacht drüber und morgen sehen wir weiter.


    Passt sehr gut zu meinem Modell, ich fahre auch die Luxury Line Version wie auf dem Foto, Farbe ist auch die gleiche wie auf Foto 1....gefällt mir extremst gut.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-F30-335i-2012-Luxury-Line-Wallpaper-RHD-27.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-F30-Luxury-Line-16.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-F30-Luxury-Line-09.jpg]

  • Die sind chic, nur der Horror zum Putzen! ;(

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wenn man die schön einwachst und einen gescheiten Felgen Reiniger benutzt sind auch diese Felgen kein Problem.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hallo Loo,


    ich selber fahre auch den F30 318d in der Luxury Line in saphirschwarz-metallic und stand vor derselben Frage.


    Mein 3er hat auch das Standardfahrwerk und ich möchte auch keine Tieferlegung vornehmen, da es sich um ein Geschäftsfahrzeug handelt.


    Entschieden habe ich mich letztlich für die Breyton Race LS in 19" ET42 mit vorne 225/40 R19 mit 5mm Distanzscheiben von Breyton und hinten 255/35 R19 (Reifen Hankook Ventus Evo S2). Eintragung war, ohne jegliche Massnahmen am Fahrzeug durchführen zu müssen, problemlos.


    Ein sehr stimmiges Gesamtbild wie ich finde. Das konkave Speichendesign sieht zum einen stark aus. Zum anderen bleibt dennoch die elegante Erscheinung der Luxury Line enthalten. Für mich die schönste Kombination, wo ich auch schon viel Komplimente für geerntet habe. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache (Leider habe ich momentan noch keine Bilder!).


    Zuerst hatte ich auch nach 5-Stern-Felgen wie von Borbet etc. geschaut, fand diese jedoch zu sportlich für den "Luxury".


    Vom Fahrkomfort her hat sich zu den Winterfelgen 16" Runflat zu den 19" no-runflat nicht viel verändert. Der Wagen ist immer noch eine Sänfte (ich komme vom Zetti E89 :) ). Mein Durschnittsverbrauch liegt seit der Montage der Sommerreifen laut BC bei 5,3 l. Einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen. Ich habe meinen 3er allerdings auch erst seit knapp 3 Monaten.


    Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder für diese Felgen entscheiden.


    Gruß


    Gordon

  • Hallo Gordan,


    Du nun auch hier? Ist der 3er Ergänzung zum Zett oder Ablösung?

  • Hallo Thorsten,


    ich wollte mich hier jetzt auch mal umsehen. :D


    Wir brauchten mal ein Auto, das auch mehr als nur zwei Personen mitnehmen kann. Ich mit meiner "Zigarre" und meine Frau mit ihrem Mazda MX5 war auf Dauer doch ein wenig unpraktisch. Deswegen habe ich jetzt ein familientauglicheres Wägelchen bekommen und meine Frau musste sich von ihrem Mazda trennen, da sie jetzt den Zetti fährt. Aber gibt Schlimmeres! ;)


    Ist auch irgendwie richtig. Ich als Autonarr fahre jetzt eine Vierzylinder-Luftpumpe, die schön knattert, und meine Frau den geschmeidigen Reihensechser. Aber wenn ich lieb bin, darf ich auch noch an den Zetti ran. :D


    Gruß


    Gordon

  • Sodele, die Felgen sind gekauft.


    Es ist ein neuer schöner Satz BMW 416er Vielspeiche in der 18 " Zoll Variante geworden.


    Nächste Woche wird es dann noch die passenden Reifen geben und dann hoffe ich das das alles passt.

  • Hab die XRT in 19". Nabendeckel direkt von den 16" Serienfelgen draufgesteckt, passt. :)
    Komfortunterschiede merke ich keine, steh aber auch eher auf härtere Fahrwerke. Verbrauch liegt bei mir mit viel Stadtverkehr und zurzeit vermehrt Kurzstrecke bei 5,8L, vorher 5,6L


    Haben die Borbet Nabendeckel nicht 55mm und die BMW 63mm? Suche für meine Borbet CW1 BMW Nabendeckel.

  • Haben die Borbet Nabendeckel nicht 55mm und die BMW 63mm? Suche für meine Borbet CW1 BMW Nabendeckel.


    Nein, bei der XRT passen die original BMW Nabendeckel mit 68mm.
    Für kleinere Durchmesser gibts von BMW nur Embleme zum Aufkleben.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz