Kuhlerwasser genau vor 30000 km auf minimum, normal?

  • Gestern habe ich auf das kuhlerwassertank einfach so geguckt und hat gesehen das der stand genau uber den minimum niveau. Das war genau nach ein 1 stunden fahrt zu hause, motor war heiss und ausgeschaltet. Ich hab die auto zeit 0 km in october 2012 und bin jetzt auf 29000, hab 2 ölwechsel gemacht ( bei 1500 und 150000 km) un der dritte kommt bald.. ist das normal das es warscheinlich kuhlerwasser verbraucht? Ich fahre sehr wenig kurze strecken und jede tag ca 70 km hin un zuruck zur arbeit. Bis der motor temp hoch ist fahre ich sehr ruhig umd nie uber 3000 rpm, wenn der warm ist fahre ich manchmal inspiriert mit kickdowns und etc zum uberholen. Also ich fahre mit eim pflegendes gefuhl und stresse die nie zu viel wenn es nocht optimal ist..
    hoffentlich habe ich ein gute bild uber die umständichkeiten gegeben. Was sind eure erfahrungen mit das kuhlerwasser? Ist das alles ok hier oder was glaubt ihr?


    Danke
    /Der schwede.

  • ...und zum erklären; ich habe kein warnung bekommen oder so was, hab nur auf der tank in die motoreaum geguckt.

  • Bitte nochmal bei kaltem Motor kontrollieren und falls er unter Minimum sinkt - auffüllen. War er denn bei Übergabe auf Maximum ?
    Wenn du das nicht sagen kannst mußt du den Kühlwasserstand einfach weiter im Auge behalten.
    Und mal das Öl kontrollieren.


    Gruß Mario

  • Bitte nochmal bei kaltem Motor kontrollieren und falls er unter Minimum sinkt - auffüllen. War er denn bei Übergabe auf Maximum ?
    Wenn du das nicht sagen kannst mußt du den Kühlwasserstand einfach weiter im Auge behalten.
    Und mal das Öl kontrollieren.


    Gruß Mario


    Danke fur´s antwort! Also bei kalltem motor war das niveau unverändert, vielleicht 1-2 mm unter minimum. Bei ubergabe war das auf maximum. Öl ist auch auf maximum, wie gesagt hab ich schon 2 wechsel gemacht und der dritte kommt bald, nie musste ich 1l oder sowas nachfullen. Immer auf maximum wann ich gemessen habe. Vielleicht ist das normal das mann nach 30k km extra kuhlerwasser nachfullen muss?.... :S