PDC Problem

  • Hallo,


    ich habe bei meinem F31 (320d), 2 Monate alt, folgendes Problem: Wenn das PDC aktiv ist, werden abwechselnd das Radio oder einzelne Sensoren laut und leise und zwar in unterschiedlichen Zeitabständen und Lautstärkeunterschieden. Wenn ich etwas lauter Musik höre (Harman Kardon), dann ist es kaum auszuhalten, weil einzelne Piepser dann annähernd zum Hörsturz führen! Das Ganze nervt tierisch, zwei Reparaturversuche bei der BMW-Niederlassung (unter Mitwirkung Zentrale München) waren vergeblich (neue Software, neues Radio).


    Eingebaut ist wie gesagt Harman Kardon und Navi Business.


    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Noch nie gehört... Gib der NL noch 1. Chance. Wenn danach keine Besserung = Wandeln.


    LG

  • ..........Gestern nun der dritte Reperaturversuch (Softwareupdate). Wieder ohne Ergebnis! Langsam reicht es...........

  • Kann man das Piepen des PDC nicht im Menü einstellen? Ist bei mir zumindest so!

  • Tritt das Problem Fahrzeuggeschwindihkeits unabhängig auf?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Kann man das Piepen des PDC nicht im Menü einstellen? Ist bei mir zumindest so!


    Steht schon auf geringster Lautstärke. Radio und Piepser werden abwechselnd laut und leise, einzelne Piepser werden auch mal extrem laut sodas die Ohren klingeln. Dreh ich Radio ganz leise, ist der Spuk kaum zu spüren, aber das ist nicht Sinn der Harman Kardon Anlage denke ich!