Regensensor nach Scheibentausch

  • Hallo zusammen,


    habe auf Grund mehrerer Steinschläge die Frontscheibe tauschen lassen müssen - abgerechnet wurde über meine TK.


    Nun schreibt mir heute meine Versicherung, dass sie den Rechnungsbetrag gekürzt hätten, da beispielsweise der Regensensor hätte wiederverwendet werden müssen.
    Der Werkstattmeister hat ihn mir damals gezeigt - er wäre definitiv ohne Funktion gewesen, hätten sie ihn wieder eingebaut.
    Nun die Frage: Darf die Versicherung das so einfach? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Regensensor - war mein Freundlicher einfach zu unachtsam? Hätte er mich im Vorfeld darauf hin weisen müssen, dass ggfs. der Regensensor getauscht werden müsse und dieser von der Versicherung nicht getragen wird? Es war von vorne herein klar, dass das Autohaus direkt mit der Versicherung abrechnet...


    Beste Grüße

  • Schon mehrfach beim Scheibenwechsel an E- und F-Modellen geholfen - wir haben immer den Sensor weiterverwendet, man muss nur wissen wie.


    Aber ja, das Probleme würde ich der Werkstatt überlassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Meine wurde letztens auch ersetzt weil ein Steinschlag sofort zum Riss führte.
    Und der regensensor wurde selbstverständlich wiederverwendet.
    Vielleicht haben die den beim Ausbau beschädigt? Außerdem hast du ja Garantie weswegen ein kaputter regensensor seitens der Werkstatt ersetzt gehörte. Die Rechnung braucht man auch nicht der Versicherung schicken.
    Überlass das der Werkstatt. Die ist dafür verantwortlich.

  • Bei meinem Tausch (Allerdings E90) wurde er auch weiter verwendet ... aber überlass den Spaß der Werkstatt, hast ja sicher ne Abtretungserklärung gemacht oder nicht? So dass die Werkstatt direkt mit der Versicherung spricht? Dann hast Du nichts am Hut damit ;)